Sram kette

G

Gelöschtes Mitglied 627630

Guest
Hallo Biker,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Specialized Epic aus 2016 , umgebaut von Anfang an auf 34 Zähne vorne SRAM Antrieb. Nun kam die Zeit Dir Kette zu wechseln und man montierte mir eine neue SRAM 11 fach Kette. Hinten die Kassette ist auch SRAM, der Umwerfer hinten Shimano XT.
Rad abgeholt und enttäuscht, da die neue Kette vorne extrem rasselt unter Last. Die Länge ist meiner Meinung nach ok ? Wer hat Tips, Ideen Lösung ?
Danke euch
VG Markus
 

Anhänge

  • IMG_8810.jpeg
    IMG_8810.jpeg
    436,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8811.jpeg
    IMG_8811.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 86

Anzeige

Re: Sram kette
Was kann man tun außer eine neue Kassette und ein neues Antriebsritzel zu kaufen ???
 
Klar, 5000 -7000 km sicherlich schon aber es rasselt vorne und das Antriebsritzel schaut für mich wirklich noch gut aus oder ?
 
Das Teil hinten nennt sich Schaltwerk, vorne an der Kurbel sind Kettenblätter geschraubt. Neue Kette auf verschliessenen Teilen ist ungesund für die Kette.
 
Was kann man tun außer eine neue Kassette und ein neues Antriebsritzel zu kaufen ???
Du könntest das gute alte TipTop Kettenspray auf die Kette tun. Damit bekommt man i.d.R. alles leise.

kommt ja nicht drauf an wie lange die Kette drauf war, sondern wie viele Kilometer. Und so toll schaut die Kasette auf dem kleinen Bild nicht mehr aus.
Erst vor ein paar Tagen haben hier im Board mehrere Leute erklärt, das das nicht stimmt und die Laufleistung nichts zu bedeuten hat. Siehe hier auf Seite 3: Link zum draufklicken
 
Da ist alles ok an den Zähnen , das sind ja auch die kleinen. Kraft kommt bei den großen zum Einsatz 💪🏼🦵🏼
Die Strategie ist nun dickes Kettenöl was der Kollege oben auch empfohlen hat u d dann einen schönen Berg hochkurbel, so dass sich alles und besonders die Kettenglieder setzen und es ruhiger wird ✌🏻
 
Die Strategie ist nun dickes Kettenöl was der Kollege oben auch empfohlen hat u d dann einen schönen Berg hochkurbel, so dass sich alles und besonders die Kettenglieder setzen und es ruhiger wird ✌🏻
Was meint die MTB Gemeinde ? Öl oder besser Sand ? Schmiert auch und schleift alles ein oder
 
Du könntest das gute alte TipTop Kettenspray auf die Kette tun. Damit bekommt man i.d.R. alles leise.


Erst vor ein paar Tagen haben hier im Board mehrere Leute erklärt, das das nicht stimmt und die Laufleistung nichts zu bedeuten hat. Siehe hier auf Seite 3: Link zum draufklicken
Es macht halt nen Unterschied ob Du mit 85 kg einen Berg hochkakzelst oder mit 55 kg um einen See radelst. Laufleistung hin oder her, Kraft mal Hebelarm ist das Drehmoment und das zählt beim Auto und beim Radl Freunde des MTB
 
Zurück
Oben Unten