Sram mit XT ?

DasAuge

El Cattivo
Hallo,
kurze frage:
Kann ich ein Sram 0er Schaltwerk mit einem XT Umwerfer und Tretlager kombinieren? Muss ich dann die Sram Hebel nehmen, oder gehen auch beide XT's?
Welche Kassette sollte ich dann nehmen? Sram oder weiterhin 'ne XT?

Das war's auch schon. :)

Grüße

sram x0 geht nur mit Trigger oder Gripshift, da 1:1. Tretlager und Umwerfer sind beliebig austauschbar. Kassetten ebenfalls.

Es ist, ausser beim Schaltwerk, letztendlich eine Geschmacks- und Geldfrage.

Dank dir schon mal!
Noch mal eine Nachfrage: Kann ich das Sram X0 Schaltwerk mit den Sram X9 Triggern verbauen?

Keine Ahnung von den neuen Srams (paar Jahre alles her), möchte mich da aber gerne mal wieder "einarbeiten" und testen. :)

Grüße

sram funktioniert auch mit schimpanso schaltwerken, dann heißen die shifter ""rocket trigger" und haben ein shimano-kompatibles übersetzungsverhältnis.

Vaderchen schrieb:
sram x0 geht nur mit Trigger oder Gripshift, da 1:1.

Hey, da klink ich mich auch mal ein :D
Ich habe XT Schaltwerk, XT Umwerfer, XT Kasette und LX Schalthebeln. Da mir die Schalthebel furchtbar aufn Geist gehen und mich die Ganganzeige furchtbar stört will ich mir da was anderes zulegen... gibts da auch passende Sram-Trigger, oder bin ich wenn ich das Schaltwerk vorerst (sprich bis zum nächsten Schaltwerksschaden :p) behalten will auf die neuen XTR RapidFire (oder wie die auch immer heissen mögen) angewiesen?

Edit: Es ist einfach noch zu früh am morgen :lol: tool hat ja meine Frage eigentlich schon beantwortet..... :rolleyes: Ich denke für die "rocket trigger" gibts dann sicherlich auch passende sram-schaltwerke. Hat die sram-rocket-trigger-kombination (Schaltwerk + Trigger) eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber der "normalen" AUsführung?

Zurück