Solltest du den Cagelock meinen, so kann ich das direkt verneinen, weil ich diesen bereits vor einem halben Jahr ausgebaut hatte. Nach einem Sturz klemmte das Cagelock-System und nach dem Ausbau ging wieder alles einwandfrei.Kann es sein das der Entriegelungsknopf gedrückt werden muss?
Hört sich irgendwie an wie das typische Shimano Dämpfungs Problem.Kann mir denn niemand helfen?
Oder ist die Frage zu unverständlich?
Könnte es sein das du das System nicht vollständig entfernt hast und es sich jetzt durch die Reparatur irgendwie aktiviert hat?Solltest du den Cagelock meinen, so kann ich das direkt verneinen, weil ich diesen bereits vor einem halben Jahr ausgebaut hatte. Nach einem Sturz klemmte das Cagelock-System und nach dem Ausbau ging wieder alles einwandfrei.
Das System ist vollständig entfernt.Könnte es sein das du das System nicht vollständig entfernt hast und es sich jetzt durch die Reparatur irgendwie aktiviert hat?
Hört sich irgendwie an wie das typische Shimano Dämpfungs Problem.
Sprich die Dämpfung ( Clutch) bleibt unter Spannung stecken, weil Dreck im Inneren ist und wenig Fett.
Bei Shimano baut man die dann aus, macht sie sauber und fettet sie neu ein.
Von Sram kenne ich das Problem bislang gar nicht.
Hier ist ein gutes Video wie man die auseinander baut und fettet.
Sram Clutch Service
Oder hier
Du kannst eigentlich ganz einfach herausfinden ob es die Dämpfung ist.Das könnte es sein! Zumindest macht meine Schaltung ähnliche Geräusche, wie diese am Anfang im Video. Werde morgen also mal die Schaltung auseinander nehmen und mich auf dieses Neuland wagen.
Soweit bin ich auch gekommenDas in dem Video ist nicht die Dämpfung/Clutch sondern die Spannfeder vom Schaltwerksarm.
Yup stimmt.Das in dem Video ist nicht die Dämpfung/Clutch sondern die Spannfeder vom Schaltwerksarm.