Bei BSA gehört nichts mehr dazwischen.
Die neueren (ab 2010)
lager haben links echte 22mm Lager verbaut, da ist kein Adapter mehr.
Rechts ist nur das Kunststoffding drin, das nicht zum entfernen gedacht ist (wie auch bei Shimano).
Wichtig bei GXP ist, dass rechts ein ca 2,5mm breiter Spalt zwischen Lager und Kurbelarm bleibt!
Wenn man Angst hat und eine Wellscheibe setzt, darf diese nicht ganz platt gedrückt werden.
Sonst gibts Schäden beim Anziehen des linken Arms.
73mm ohne Spacer, richtig.
Selbst wenn du rechte nen Spacer setzt, kommt die kettenlinie nicht weiter raus (Bei GXP kann rechts noch ne Kefü oder Etype mit 2,5mm eingelegt werden, der Platz ist miteingerechnet.) - die kettenlinie wird bei BSA Bauartbedingt links gemacht. Wenn die Kurbel weiter raus soll, müsste man links was wegnehmen.
Bei Sram directmount wird die kettenlinie übern Offset des Kettenblattes gemacht.
Nonboost 6mm (49mm kettenlinie),Boost 3mm (52mm Kettenlinie).
Das ergibt sich aus deinem Hinterradeinbaustandard: 142x10 = Nonboost und 148x10 = Boost.