SRAM oder Shimano?

SRAM oder Shimano Kassetten?

• SRAM

Stimmen: 10 40,0%
  • Shimano

Stimmen: 6 24,0%
  • gleich

Stimmen: 8 32,0%
  • ... is mir doch egal.

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

RobBj123

huh?
Forum-Team
Mal ne ganz elementare Frage: Wessen Kassetten sind besser? Die von Shimano oder die von SRAM? Also halt die, die besser schalten, vom Preis wollen wir mal absehen...

ciao
Robert

Hab die Ritzel mal im Shop verglichen. Die Schalthilfen sehen verdammt ähnlich aus. Finish ist matt. Macht aber einiges her. Werd ich beim nächsten mal probieren.

Naja, ich glaube nicht, dass man da irgendwelche Unterschiede mit bloßem Auge erkennen kann. Winzige Nuancen können den Schaltkomfort ja schon erheblich beeinflussen. Aber vielleicht probiere ich auch mal die SRAM Kassette, Versuch macht eben kluch...

ciao
Robert

PS: R M schmeiss mal dein ICQ an...

...fahre z.Zt. beides und werde in Zukunft nur noch SRAM fahren.
Fahre ne 9.0 (11-32) Kassette auffm Fully schon seit ca. 3400 KM und schaltet immer noch gut. Mal schauen wie lange noch ;)

Vom Schaltkomfort her gibts da fast keinen Unterschied, nur sind die SRAM Ritzel teilweise geringfügig lauter beim Schalten, aber auch nur unter Vollast sonst kein spührbarer Unterschied.

Auffm Hardtail ist die XT Kassette bald hin, aber dafür liegt schon ne SRAM auf Lager !!!

Preislich und vom Gewicht her kann Shimano da absolut nicht mithalten, für mich gibts in Zukunft nur noch SRAM Kassetten auffm MTB. :daumen:

:bier:

Zurück