SRAM Rocket Gripshift an invers XT

Hallo und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,

habe letzte Woche das corratec glacier meiner Frau von rapid-fire auf SRAM Rocket Drehgriffe umgerüstet;

funktioniert prima; und ist für meine Frau viel leichter zu bedienen, da ihr bei den Deore Rapidfire Hebeln - insbesondere links - der Weg zu lang und der Widerstand zu hoch waren.

allerdings: da es sich um ein invers XT-Schaltwerk handelt, stimmt die Ganganzeige rechts nicht; ist genau umgekehrt, was bei invers allerdings auch nicht verwundert

habe die Griffe bei TNC-Hamburg bestellt und auf invers hingewiesen; ,an sagte mir, die wären lompatibel
=> funktionieren auch prima
allein: gibt es eine Lösung für die Ganganzeige; habe SRAM bereits eine entspr. Frage zugefaxt allerdings seit Wochen schon keine Antwort bekommen

für Tips bin ich dankbar

weihnachtliche Grüße
Michael

michel1958 schrieb:

habe letzte Woche das corratec glacier meiner Frau von rapid-fire auf SRAM Rocket Drehgriffe umgerüstet;

funktioniert prima; und ist für meine Frau viel leichter zu bedienen, da ihr bei den Deore Rapidfire Hebeln - insbesondere links - der Weg zu lang und der Widerstand zu hoch waren.

allerdings: da es sich um ein invers XT-Schaltwerk handelt, stimmt die Ganganzeige rechts nicht; ist genau umgekehrt, was bei invers allerdings auch nicht verwundert

habe die Griffe bei TNC-Hamburg bestellt und auf invers hingewiesen; ,an sagte mir, die wären lompatibel
allein: gibt es eine Lösung für die Ganganzeige; habe SRAM bereits eine entspr. Frage zugefaxt allerdings seit Wochen schon keine Antwort bekommen

für Tips bin ich dankbar

weihnachtliche Grüße
Michael

Hi,

hab mir auch für mein XT-Invers-Schaltwerk die Sram Rocket bestellt, da ich mich mit der Dual-Control nicht zurecht komme :rolleyes:
Das mit der Ganganzeige wär allerdings bissle shit....ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Sram extra für die Invers-Schaltung neue Grip-Shifts konzipiert...

Hallo, ich fahre die Kombi XTR invers und Rockets seit ca. 2 Jahren am HT. Das funktioniert super.

Und wo ist das Problem mit der Ganganzeige? Welches nun der erste Gang ist ist doch reinen Definitionssache. => Einfach neu definieren und fertig.

Hi!
Hab jetzt seit heute die Rockets + die neuen Ergon R2 M-T + Avid SD7 Bremshebel....sieht geil aus die Kombination. Werd des ganze dann mal am Wochenende montieren. Ich hoffe der Platz am Lenker wird ausreichen...könnte knapp werden.

michel1958 schrieb:

für Tips bin ich dankbar

weihnachtliche Grüße
Michael

Hast du den alten Schaltzug von Shimano verwendet, oder den neuen der bei den Rockets mit dabei ist? Wollt eigentlich den neuen einbauen, aber der ist viel dünner wie der von Shimano....deswegen weiß ich jetzt nicht so recht :confused:
welche Bremshebel hast du dazugekauft?

Kannst beide nehmen, funktioniert. Wenn die alten Züge noch in Ordnung sind und am Ende nicht zu arg ausgefranst, kannst Du auch die einfädeln. Sind zwar dicker als die SRAM, aber funktionieren problemlos.

Gruß, Geisterfahrer

Ich fahr auch die Kombi XTR Invers und Sram Rocket. Funktioniert besser als alles, was ich bisher gefahren haben :love: (einschliesslich Rohloff Speedhub). Die Ganganzeige ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich bilde mir ein, genug intelektuelle Flexibilität aufzubringen, die Ziffern 1-9 im Geiste rückwärts zu verarbeiten :D . Eine technische Lösung fällt mir gerade nicht ein... vielleicht die Shimano Ganganzeige zum Einsetzen in den Schaltzug? :confused: Keine Ahnung, ob's die für Invers und 9-fach gibt. Für 8-fach hab ich sie schon gesehen, und ich glaub' für die XTR DualControl gibt's die Teile auch. Allerdings hab ich sie noch nicht einzeln gesehen...

Anhänge

• shimano_ganganzeige.jpg
    shimano_ganganzeige.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 45
Habe vor nem Monat die Attack Schaltheble mit meinem XT-Schaltwerk gepaart.

Da mir die Ganganzeige zwar nicht so wichtig ist, aber ich nicht unnötig überlegen will, hab ich mit nen "normales" Schaltwerk gekauft.

Kombi funktioniert super, Ganganzeige stimmt...was will man(n) mehr?
btw
Habe die Sram Schaltzüge verwendet, wenn schon...denn schon.
:)

Zurück