Sram Rocket

Hi Leute,
ich hab seit heute die Sram Rocket an meim bike, nen XT umwerfer und Schaltwerk, der 9er Gripshift lässt sich einwandfrei bedienen, der 3er hingegen knackt etwas lauter beim schalten als der 9er, ist das normal??:confused:

Ich kenne das Sram rocket Teil nicht aber das lautere knacken ist vieleicht darauf zurückzuführen das beim Umwerfer schlicht grössere Kräfte wirken als beim Schaltwerk.

das "Knacken" ist ganz normal, keine Sorge. Wenn's mal nicht mehr knackt, haste ein Problem, dann ist die Rasterung nämlich futsch.
Mit den Rockets spart man sich evtl die Klingel....
oldman

hardflipper schrieb:
Wie sind die Rockets von der Schaltpräzision her?

Taugt das was? Bin am überlegen ob ich die Shimano Drücker oder Die SRAM Dreher nehmen soll.

Hey Hardflipper,

ich bin vor den Rockets die XT Rapidfire gefahren und muss echt sagen dass die Rockets super sind, dass Schaltverhalten ist echt sehr Präzise... ich persönlich bin mit den Grip Shift´s voll zufrieden :daumen:

Stefan

Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Wochen auch die Sram Rocket Grip Shift am XT invers Schaltwerk. Was mich stört ist das der Umwerfer sich nicht mehr genau einstellen lässt. D.h wenn die Anzeige zwischen 2 und 3 ist schaltet er schon hoch. Und genau bis 3 lässt es sich dann garnicht mehr drehen.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit es so einzustellen das es mit der Anzeige übereinstimmt? Vielleicht liegts auch an der Microrasterung das es nicht so ganz passt, aufjedenfall nervt es halt :-(

mtb_driver schrieb:
Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Wochen auch die Sram Rocket Grip Shift am XT invers Schaltwerk. Was mich stört ist das der Umwerfer sich nicht mehr genau einstellen lässt. D.h wenn die Anzeige zwischen 2 und 3 ist schaltet er schon hoch. Und genau bis 3 lässt es sich dann garnicht mehr drehen.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit es so einzustellen das es mit der Anzeige übereinstimmt? Vielleicht liegts auch an der Microrasterung das es nicht so ganz passt, aufjedenfall nervt es halt :-(

Freilich kann man die Schaltung so einstellen, dass die Anzeige genau passt.
Höchstwahrscheinlich ist nur das Schaltseil zu straff.
Schalte runter auf den kleinen Zahnkranz, lockere die Klemmschraube und gib dem Schaltseil etwas mehr Spiel.
Eine Feinjustierung ist auch per Schraubhülse am Schaltgriff möglich.

Wichtig ist aber auch die Einstellung der Endanschläge am Umwerfer.

In den Dokus ist eigentlich alles recht gut beschrieben ...

Zurück