Sram und Avid Ausstattung

Sgt.Green

Kette rechts !
Hallo.

Ich kenne mich mit Sram Produkten überhaupt nicht aus. :(:lol:
Kann mir nun jemand sagen mit welchen Shimano Baugruppen ich die Sram Austattung des Specialized Enduro SL Comp (SramX-7,SramX-9,avid juicy 5sl usw.) vergleichen kann?!. ( ich weiß nur das die Sram X-0 die beste ist)

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar ! ;)

Mfg
Sgt.Green

Schau doch einfach auf die Preise, je ähnlicher der Preis, desto eher sind die Dinger halbwegs vergleichbar. Das ist zwar nur extrem grob aber alles Weitere ist meist eh subjektiv.
Bei den Bremsen ist es dann noch schlimmer. Den einen gefällt Avid besser und die Anderen schwören auf die Mineralölanker von Shimano (ich bin einer dieser Fraktion). Fakt ist, bremsen tun sie Alle und Jeder scheint da andere Prioritäten zu haben.

habe Sram X0 und X9 in Benutzung nach langjahriger Shimanozugehörigkeit. Unterschied in der Funktion kann ich keinen feststellen.
Gerade am Fully (mein altes Stumpjumper FSR, jetziges Epic) war es für mich sehr positiv auf Sram umgesattelt zu haben; Ghostshifting am Berg oder besonders beim Durchfahren von heftigen Bodenwellen sind mit Sramschaltwerken bei mir verschwunden.
Vorher beim Stumpi hatte mein XT oder später auch das XTR-Schaltwerk immer wieder diese Probleme. Mein Kumpel hat noch Shimano auf seinem Enduro und da höre ich hin und wieder Ghostshifting.

Mit meiner Juicy7 bin ich insoweit sehr zufrieden, die Verstellbarkeit am Bremshebel (ist wohl der Unterschied zur Juicy5) benötige ich nicht... Habe aber nicht so viel Erfahrung mit Discs; da können andere sicher mehr sagen.

Ka ob man SRAM mit Shimano vergleichen kann. Man sagt immer X0=XTR, X9=XT,X7=LX
Aber ob das wirklich so ist...keine Ahnung.
Ich kann dir nur sagen, das die Ausstattung am Enduro durchweg solide und brauchbar für den Alltag ist ;)

Zurück