Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der spiderarm hat den grossen vorteil, dass du bei einem verschlissenen groesseren ritzel gleich den ganzen kranz tauschen kannst.Original geschrieben von Franziskus
... welche Vorteile hat der Spider?
Original geschrieben von axel
der spiderarm hat den grossen vorteil, dass du bei einem verschlissenen groesseren ritzel gleich den ganzen kranz tauschen kannst.
der vorteil gilt allerdings nur fuer shimano
![]()
im ernst: ausser dem gewichtsvorteil ist mir kein weiterer bekannt, aber vielleicht sind die ritzel am spiderarm besser gegen seitliche bewegungen abgestuetzt. ist aber jetzt nur so eine vermutung von mir.
@rikman:
danke fuer die info, ich werd's mal mit dem 7.0 am zweitbike versuchen.
das ist schon klar, aber bei einer verschlissenen kassette sind (bei mir zumindest) maximal 2-3 oft auch nur eine ritzel kaputt, der rest ist beim naechsten zu tauschenden ritzelpaket wiederverwendbar.Original geschrieben von rikman
Es bringt sowieso nichts, einzelne Ritzel an den gängigen MTB-Kassetten zu tauschen, da drei Ritzel schon den Preis einer neuen Kassette erreichen.
...