Sram X.0 2011

Registriert
9. März 2006
Reaktionspunkte
1.439
Ort
Sachsen
Wo bleiben eigentlich weitere Infos zum Facelift der X.0 Gruppe. Über die XTR gibt es inzwischen soviele Informationen aber Sram gibt nix preis?!

Oberschick ist die X.0 ja geworden...
21736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich müssten die Parts ja eigentlich unter der XX bleiben. was ich mir aber kaum vorstellen kann... ausser der Farbe sehe ich nämlich kaum einen Unterschied.
 
Zu denen verschiedenen Rad-Kompositionen passt die XO letztlich doch prima, die dezenten Farbtupfer, z. B. rot zum rot des 899, passt doch prima. Gewicht ist jetzt nicht so der Brüller.
 
sieht ziemlich prollig aus :kotz:

optisch diesem Shimano Produkt nicht unähnlich
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preislich müssten die Parts ja eigentlich unter der XX bleiben. was ich mir aber kaum vorstellen kann... ausser der Farbe sehe ich nämlich kaum einen Unterschied.

den wird dir ein marketing mensch sicher in blumigen worten erklären, auch wenn es ihn technisch wirklich nicht geben sollte. denen fällt schon was ein, um preisunterschiede zu rechtfertigen :D :lol:


ich find sie grausig. die farbe ist ok, aber die kurbel sieht einfach nur wie ein billiger plastikklotz aus. wenigstens sieht das schaltwerk besser aus als auf den ersten bildern die hier kursiert sind, denn das hätte sonst den vogel abgeschossen
 
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Sram, doch die Optik dieser Gruppe findet ich echt klasse. Gefällt mir viel besser als die neuen Produkte von Shimano. Bin eh für ganz schwarze Komponenten und nicht dieses silbrig, anthrazit Gemisch da überall.
Klasse, hoffe nur, dass die Teile nicht ganz so teuer werden:
http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=2624

Hallo, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich persönlich finde die neue XTR Gruppe wesentlich schöner als die 2011 XO - XTR sieht in meinen Augen einfach schöner und vor allem wertiger aus. Schwarz sieht man doch schon überall. Vor allem die XTR Kurbel und -Scheibenbremsen sind ein optisches Highlight und anders als Andere.
Gruß
 
Hallo, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich persönlich finde die neue XTR Gruppe wesentlich schöner als die 2011 XO - XTR sieht in meinen Augen einfach schöner und vor allem wertiger aus. Schwarz sieht man doch schon überall. Vor allem die XTR Kurbel und -Scheibenbremsen sind ein optisches Highlight und anders als Andere.
Gruß

Ähm, welche Schaltgruppe ist denn bitte schwarz bzw. schwarz glänzend? Abgesehen von der 105 vom RR, altes Modell, nicht die aktuelle Version, die ist auch nicht richtig schwarz, kenne ich keine. Wäre ich über Vorschläge sehr erfreut.
 
zumindest das schaltwerk finde ich super. sieht doch baugleich zu den neuen x.9 aus, nur eben mit carbon, schwarzem body, dem "alten" logo mit rot und unten am arm eben dem roten farbklecks.

die kurbel wäre allerdings nicht unbedingt ein favorit bei einem kurbelkauf.
 
Ähm, welche Schaltgruppe ist denn bitte schwarz bzw. schwarz glänzend? Abgesehen von der 105 vom RR, altes Modell, nicht die aktuelle Version, die ist auch nicht richtig schwarz, kenne ich keine. Wäre ich über Vorschläge sehr erfreut.

"Schwarz sieht man doch schon überall" - habe ich geschrieben. Damit meine ich nicht die Schaltgruppe sondern Rahmen und Teile die an den Bikes verbaut werden. Vorbau, Lenker, Laufräder, Sattel und -Stützen usw. werden doch hauptsächlich in schwarz (Carbon UD sieht auch irgendwie so aus) verbaut. Da sticht das glanzmetal Silber der XTR Gruppe doch positiv heraus, zumindest für mich.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt es drauf an an was für einem Bike die Schaltung montiert ist. Für Enduros, Freerider oder Downhiller, ziehe ich Sram vor. X9 und XO sind schon sehr robust und haben vorallem eine hohe Kettenspannung.

Am CC Bike find ich xtr besser, weil die eindeutig weicher und vielleicht auch schneller Schaltet.

Am XO Schaltwerk haben sie ja leider nicht so viel geändert, bis auf die Farbe und den roten farbtupfer. Ich habe etwas leichteres erwartet.

Ansonsten XO shifter und schaltwerk, den Rest kann meiner Meinung nach Shimano besser.
 
Zurück
Oben Unten