Sram X 01 Kassette mit Race Face Kurbel

Moinsen zusammen,

habe nen kleines Problem. An meinem YT Capra habe ich hinten die verbaute Standartkassette SRAM XG 1150 - 10/42 Zähne gegen eine SRAM XG 1195 ebenfalls 10/42 Zähne aus der X01 Serie getauscht. Montieren ließ sie sich problemlos, allerdings habe ich das Gefühl das die Kette extrem schräg ist. Wenn ich hinten auf dem kleinsten Kranz bin "wubbelt" die Kette schon arg....

Vorne fahre ich ne Race Face Turbine Kurbel mit 73 mm Pressfit Lager. Kann es sein das ich für die neuere Kassette nen breiteres Lager brauche damit die Kette wieder grade ist?

Schalten SRAM GX Trigger und Schaltwerk tut es schon einwandfrei, jedoch das wubbeln sört ein wenig

Danke für Eure Tipps
Thomas

Ich habe zwar keine Ahnung was "wubbeln" ist, aber hast du die Kette mitgewechselt oder fährst du eine gebrauchte Kette auf einer neunen Kassette?

Meines Kenntnisstandes sind die Kassetten gleich breit, sie entsprechen ja auch dem gleichen Standard für XD Freiläufe. Daher würde ich das mit der Kette als ersten Punkt sehen.

:) :) hey corsa, danke für Deine Antwort. Mit "wubbeln" ist eine Art unrunder Lauf oder ein leichtes wackeln gemeint....
Die Kette hab ich nicht gewechselt, da ist meine gebrauchte installiert

An der Kassette liegt es wenigstens nicht, da beide kompatibel sind.
Die Kassette muß auch mit mindestens 40Nm festgezogen werden!
Ansonsten die Kette mit austauschen, möglichst eine PCX1 oder XX1.

Zurück