Sram X.7 und X.9 - Erfahrungen ???

realbiker

ride & smile (SALSA)
Hat schon jemand mit der neuen X Generation Erfahrungen gemacht? Gibts selbstgewogene Gewichte? Hat jemand vielleicht auch schon de neuen Trigger und kann was zur Funktion sagen ??? :confused:

was die Funktion angeht heißt es abwarten.

In der Vergangenheit hatten die eine Halbwertzeit von 6 Monaten, ma gucken ob das jetzt besser ist.

Gewichte findest du bei Weightweenies.

Torsten

mein X7 kommt auf 270 gramm.
Langzeiterfahrungen gibts natürlich noch keine, aber mein X7 hat dan ganzen Winter durch ohne Probs seinen Dienst gemacht & das auch nach etlichen richtigen Schlammpackungen (Allwetterfahrer) & gereinigt wurde nur der Antriebsstrang, also KB, Ritzel & Kette.
Im Modder & Schlamm definitiv besser & vor allem zuverlässiger als XT.

realbiker schrieb:
@ checky

Fährst du die X.7 mit Sram Drehgriffen ??? :confused:
Ja.
realbiker schrieb:
@ Also man kann sie für den XC Einsatz im Schlamm nehmen !!! :love:
Man kann sie für alles hernehmen, aber im Schlamm & bei wenig Pflege sind die Dinger den Shimanosystemen deutlich überlegen. Habe annem anderen Bike noch 2002er XTR & des muß einiges mehr gepflegt werden sonst schaltets eher mal unsauber.

checky schrieb:
Ja. Man kann sie für alles hernehmen, aber im Schlamm & bei wenig Pflege sind die Dinger den Shimanosystemen deutlich überlegen. Habe annem anderen Bike noch 2002er XTR & des muß einiges mehr gepflegt werden sonst schaltets eher mal unsauber.
:daumen:
Kann checky nur zustimmen, meine X.7 mit GripShift´s funktionieren auch einwandfrei und bieten imho um einiges mehr Performance als XT & Co.!!!

Liegt sicherlich nicht nur am besseren Übersätzungsverhältnis ;)

Cheers.

p.s. Für alle "Zweifler" checkt mal den Test der Vertriders:
http://www.vertriders.at/
-> dann auf Tests & Stuff -> Dauertest Sram X.0
(Wurde zwar für den FR-Einsatz getestet, aber wieso sollte es nicht auch für CC halten?!)

Bei weight-weenies bin ich leider nicht fündig geworden :rolleyes:

Ich überlege gerade, ob es ausreichen würde, mir die x.9 statt der x.0 Grip Shifts zuzulegen. Da die beiden sich in der Funktion ja wohl kaum zu unterscheiden scheinen, dachte ich mir das Gewicht als Entscheidungskriterium heranzuziehen. Zu den x.9 Grip Shifts habe ich leider bei w-w nicht finden können. Hat Jemand evtl. die Möglichkeit diese nachzuwiegen?

Gruß Parker

nicht die X0 drehgriffe zu nehmen kann ich nur unterstützen. Die X0 sind vielleicht etwas leichter, aber der Gummigriff ist so weich, dass sich dieser (für mich) unschön pampig anfühlt & ausserdem recht schnell abnutzt. Ich fahre mein X0 mit den Drehgriffen der 9.0SL, funktional machts keinen Unterschied.

@ checky

Das finde ich auch. Aber wie hast du die Gummis ausgetauscht? Und vor allem, wo hast du die einzelnen Drehgriffgummis her :eek:

nene,
Ich habe nicht die Gummies getauscht, sondern ich fahre die kompletten Drehgriffe der 9.0SL.

Zurück