Sram x.9

Anzeige

Re: Sram x.9
Ich habe auch mal ne Frage die bissel off topic is. Ich war jetzt ein paar Tage mit nem Kumpel in WInterberg und da hats einen Tag mächtig geschifft und in meinen X.9 Trigger ist anscheinend dreck rein gekommen. ERst hat er nicht mehr nach oben geschlaten aber das hat mir dann ein Mechaniker erklärt ndas das ne Kinderkrankheit bei den dingern wäre (man muss dann leicht den silbernen Hebel antippen und es schaltet) Aber jetzt geht mein silberner Hebel (zum runterschlaten) so schwer. Ich vermute das da irgendwo dreck im Weg ist. Kann ich den Hebl einfach öffnen ohne das mir alles entgegen kommt und ich ihn nicht wieder zusammen kriege? Wo muss ich ihn öffnen um alles wieder sauber zu machen?

meine erfahrung, den trigger aufzumachen will ich keinem weiterempfehlen!

ein zwei schrauben gelöst und schon fliegen dir die federn um die ohren. bis du das wieder zusammenhast dauert das stunden!!

:eek: Was nun.... kann ich es wagen oder nicht ihn auf zu machen? Welche Schrauben muss ich dazu lösen?
@Hyper: Danke für den guten Tipp, das werde ich erstmal prüfen bevor ich den Trigger öffne. Kriegt man sonen dreckigen Schaltzug eigentlich wieder sauber?

das geht!
ich hab in tidtnau nach gerissenem schaltzug und ewigem erfolglosen rumgefummel von phillip den tipp gekriegt, das ganze einfach bei offenem schalthebel zu machen - hatte auch bedenken, dass da shimanomäßig alles auseinander fällt, aber siehe da: klappt, zug lässt sich einfacher einhängen und entgegen kommt auch nix...:daumen:

Mal so dumm gefragt: wenn ich ein 38 Ketttenblatt und eine 11-34 Z Kassette fahre würdet ihr dann ein Short Cage oder medium Cage nehmen?

Was sind eigentlich die Vorteile von verschiedenen Käfig Größen?

Die Stabilität ,Bodenfreiheit ............?????

Danke schonmal

Zurück