SRAM X0 Avid Empfehlung Bremsbelag

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Bike beim Service die Beläge tauschen lassen. Verbaut wurden organische Beläge, seitdem macht sich die Bremse mit schrillem/ lauten quietschen bemerkbar. Auf Nachfrage hieß es, dass "die Avid" immer quietschen und "organische Beläge hätten das halt so, einfach mal einfahren...".

Ich möchte da jetzt kein Fass aufmachen, daher suche ich gerade selbst nach Ersatz, vielleicht kann jemand was gutes empfehlen.

Danke Euch und Grüße
Markus

dass "die Avid" immer quietschen und "organische Beläge hätten das halt so, einfach mal einfahren...".
Dass die immer quietschen, stimmt nicht. Hab die originalen in der Guide mit identischem Bremssattel zur X.0. Trail, und man hört überhaupt kein Quietschen. Das kann auch einfach Pech sein, hängt von allen verbauten Teilen ab.

Gute Beläge gibt's z. B. von Swissstop, Koolstop, Trickstuff (wenn ich auch persönlich mit den NG nicht so gut klar kam, aber man liest auch genug positive Berichte; und jetzt gibt's die neue Generation), BBB.

Die "normale" X.0. ist ja im Prinzip eine Elixir. Da werden bei uns im Bekanntenkreis meist die originalen Sinterbeläge von Avid verbaut.

Hallo Geisterfahrer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Als "normal" habe ich das auch nicht gesehen, wollte da jetzt auch nicht drauf herumreiten.
Ich habe die originalen Sinterbeläge mal bestellt, vorher verrichteten Sie ja auch zuverlässig ihren Dienst.

Danke noch einmal und Grüße

Zurück