SRAM X0 Gruppe.. nun Probleme

Hallo,

habe gestern meine schöne x0- gruppe bekommen. Alles schön, alles toll. Nun habe ich alles montiert und hatte meine erste fahrt.

Nun hatte ich es schon 3 mal, dass die Kette vorne übergesprungen (vom 2. Kettenblatt runter) ist und ich mir demnach jetzt schon den Kurbelarm ein wenig versaut habe. Das ist richtiger Mist, da man das ja schnell bei Carbon sieht.

Was hab ich falsch gemacht? Die einstellung ist so völlig in Ordnung. Arbeite ja auch in nem Fahrradladen. Demnach weiß ich ja schon eigentlich, wie man die Schaltung richtig einstellt.

Trotzdem Springt die Kette öfter nach vorne über und ich Ärger mich, weil der Kurbelarm schon mehrere Macken hat.

Habt ihr nen tipp? und habt Ihr nen Tipp, wie ich die kleinen Lackfehler an der Kurbel wieder weg kriege? :(

Grüße,

Fabi

Die einstellung ist so völlig in Ordnung. Arbeite ja auch in nem Fahrradladen. Demnach weiß ich ja schon eigentlich, wie man die Schaltung richtig einstellt.

wäre die einstellung in ordnung, würde die kette nicht abspringen.

ich weiss eigentlich auch wie man eine schaltung einstellt, und die einstellung passt meistens schon ohne kette ganz gut, aber trotzdem musste ich bei meinem umwerfer die begrenzungsschraube noch etwas reindrehen, damit die kette nicht abgeworfen wird. ;)

Hallo,
Habt ihr nen tipp? und habt Ihr nen Tipp, wie ich die kleinen Lackfehler an der Kurbel wieder weg kriege? :(
Fabi

Sehe es mal so, jetzt gehört sie Dir. Karbon kannst du mit Klarlack ausbessern. Empfehlen kann ich das an der Kurbel nicht. Wenn im Gelände erst einmal die ersten Steine in die Kurbel geraten, dann wird diese noch ganz anders aussehen. Das Karbon hat das MTB zwar schön gemacht, jedoch leider nur wenn es neu ist ... .

Zurück