SRAM X0 Schaltzughülle tauschen

Hi allerseits,

die Plastikhülle an meinem Schaltzug (X0-Schaltwerk/X9-Trigger) ist dort wo sie im Rahmen verschwindet "gerochen", und auf einer Länge von 3mm das Metall sehen. Auf Grund des Wetters hats da jetzt schon Rost angesetzt, und nun wollte ich die Hülle tauschen....nicht das das Dingens sich auf einmal nicht mehr bewegt.

Dazu zwei Fragen:

1) Hülle und Zuge zusammen tauschen, oder reicht nur eine neue Hülle? Und wie schwierig ist das Wechseln des Zugs? Schaltwerk einstellen ist kein Problem....

2) Welche Züge/Hüllen passen für SRAM? Ich denk mal die normalen Shimanos, aber auch da gibts wohl Unterschiede? Bei bike-mailorder gibts nur XTR Zeugs, erscheint mir ziemlich teuer...

Die SuFu hat mir schon ein bisselr geholfen, aber ganz sicher bin ich nicht.
Thanx
_mike_

am Besten zum örtlichen Händler und die Hüllen anhand der alten Hüllen gleichlang zuschneiden lassen (messen oder mitnehmen).

Immer beides tauschen.

M.

Also den Schaltzug tauschst du, indem du den Denkel vom Trigger über die Flügelmutter abschraubst. 'Da passen auch welche von Shimano.

Als Schaltzughüllen kannst du dir mal von Jagwire anschauen. Klasse Teile, die du nicht klein bekommst.

Ich grab das mal aus:
Brauche ebenfalls für SRAM (1,1mm) eine neue Hülle, vor Ort gibt es aber nur die (O-Ton Händler: "normalen") Hüllen für 1,2mm Durchmesser. Geht wohl auch,oder?

Zurück