Sram X01 Kurbel auf Raceface X-Type Team Innenlager

Weil gerade so viele zahlreiche Antworten kamen: Liege ich richtig damit wenn ich sage ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Ich baue die Sram Kurbeln wieder aus und besorge mir passende Raceface Kurbeln.

2) Ich bleibe bei den Sram Kurbeln und bau ein Lager wie es mit empfohlen wurde (https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-Truvativ-GXP-Team-BSA) ein.

Zu welcher Option würdet ihr mir raten? Bezüglich Kosten und Aufwand? Brauche ich zur Demontage/Montage des Sram und Raceface Lagers bspw. zwei unterschiedliche Werkzeuge oder ginge das beides mit dem gleichen?
 
Hallo allerseits, ich meld mich mal wieder mit einer Frage zurück… habe wie beschrieben eine Sram X01 X-Sync Kurbel mit Sram Kettenblatt dank der Hilfe aus dem Forum mit einem Sram Trucativ GXP Team also BSA Innenlager verbaut. Beim Zusammenbauen hat alles funktioniert und ich bin nun auch seit Juli ohne Probleme viel damit gefahren. Nun wird aber seit kurzem immer der linke Kurbelarm bzw die Sechskantschraube mit der er befestigt ist locker. Habe bereits alles auseinander genommen die Spacer kontrolliert, alles geputzt und neu gefettet und die Schraube beim Einbauen sogar mit Loctite gefestigt, kurze Zeit war das Problem behoben. Jetzt wird die Kurvel schon wieder locker. Was mit aufgefallen ist, wenn ich die Schraube mit über 40-50Nm festziehe, dann wird die Kurbel extrem schwergängig… vielleicht kann mir jemand hier sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen könnte? DANKE :)

SRAM Innenlager Truvativ GXP Team | BSA​

 
Du hast irgendwas falsch montiert, z.B. einen Spacer zu viel. Rechts muss ein Spalt bleiben zwischen Kurbelarm und Innenlager, wenn die Kurbel mit korrektem Drehmoment angezogen wurde. Das ist bei dir offenkundig nicht der Fall, wenn die Kurbel sich bei korrektem Drehmoment nur noch schwer dreht.
 
Zurück
Oben Unten