Tach zusammen!
Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen ein Raid
kaufen. Hierzu noch zwei Fragen:
- warum gibt eis keine sram x9-Ausstattung
Nicht dass ich was gegen shimano habe, aber es wäre eine nette Alternative zur xt. x0 bzw. Paket "tour lite" ist mir einfach zu teuer, auch wenn sich die x0 zerlegen lässt.
- Federgabel: ich hätte gerne was mit 120 - 130 mm Federweg und natürlich absenkbar. Tallas und Revelation sind zwar klasse in der Performance, aber die "Schrauberei" zum Absenken ist mir zu umständlich. Alternativ käme daher eine Marzocchi in Frage - habt ihr Erfahrungen? Welche würde sich am besten eignen? Oder ist es doch besser, Talas oder Revelation zu nehmen?
Einsatzbereich: das "Übliche"
, also Tour /AM, Schwarzwald, Vogesen, Jura, Alpen
Würde mich sehr über Kommentare und Tipps freuen, Kauf steht noch diese Woche an
Gruß,
Bernd
Bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen ein Raid

- warum gibt eis keine sram x9-Ausstattung

- Federgabel: ich hätte gerne was mit 120 - 130 mm Federweg und natürlich absenkbar. Tallas und Revelation sind zwar klasse in der Performance, aber die "Schrauberei" zum Absenken ist mir zu umständlich. Alternativ käme daher eine Marzocchi in Frage - habt ihr Erfahrungen? Welche würde sich am besten eignen? Oder ist es doch besser, Talas oder Revelation zu nehmen?
Einsatzbereich: das "Übliche"

Würde mich sehr über Kommentare und Tipps freuen, Kauf steht noch diese Woche an

Gruß,
Bernd