Sram X9 Nabe auf XD-Freilauf umbauen?

Chichiri

Träumer
Registriert
2. November 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Nußdorf am Inn
Hallo an Alle,

wie's im Titel steht: geht das? Genauer eine 12x142.

Hab' mal gelesen, dass die Rise-Naben (vom Innenleben) baugleich mit den X9ern sind, stimmt das? Für die hätte ich nämlich einen Freilaufkörper gefunden.

Vorne weg schon mal vielen Dank an die fleißigen Helfer!
 
Dieser Umbau würde mich auch interessieren. Ich stehe gerade vor der Entscheidung noch einmal 2x10 oder 1x11. Ich würde meinen Laufradsatz mit X9-Naben gerne weiter verwenden. Danke für entsprechende Rückmeldungen.
 
Hallo,


ist zwar schon fast Leichenfledderei diesen Thread zu reaktivieren, habe aber genau dieses Problem.

Suche einen Weg, meinen 29er Zweit-Laufradsatz mit X9 Hinterradnabe von 2012 mit 2x10 Ritzel, auf 1x12 umzubauen.
Bei der Hügi/DT-Swiss war es eine Sache von 5 Minuten.

Finde nur Umbausätze von Sram auf XD für die Roam oder X.0 Naben.
Ist ne X9 mit 5x135mm


Gruss R.
 
Zurück
Oben Unten