Sram X9 Trigger 2014 Schaltzug einfädeln

Hallo zusammen,

nachdem heute mein X7 Trigger endgültig den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir als Ersatz direkt einen X9 Trigger verbauen.

Beim X7 Trigger ist der Schaltzug so eingefädelt, dass man den gesamten Schaltzug rausziehen muss, um den Schaltzug zu wechseln. Ist das bei den 2014er X9 Triggern genauso oder gibts da eine Möglichkeit den Schaltzug einzufädeln, ohne den kompletten Schaltzug rauszuziehen?

Hier im Forum wurden bislang nur ältere Baujahre behandelt.
Z.B. http://www.mtb-news.de/forum/t/sram-x9-schaltzug-tauschen.422408/

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Gruß
Iberia

Etwas eigenwillig was du da formulierst. Ich denke aber, dass dir das helfen könnte.
Jetzt nach dem ich das nochmal gelesen habe ist mir das auch aufgefallen. Hört sich irgendwie sehr weird an.

Danke für die PDF. Sieht wohl so aus, als ob der Zug einmal komplett raus muss.

Beim X7 Trigger ist der Schaltzug so eingefädelt, dass man den gesamten Schaltzug rausziehen muss, um den Schaltzug zu wechseln. Ist das bei den 2014er X9 Triggern genauso oder gibts da eine Möglichkeit den Schaltzug einzufädeln, ohne den kompletten Schaltzug rauszuziehen?

Sollte dann wohl eher heißen:

Beim X7 Trigger ist der Schaltzug so eingefädelt, dass man den gesamten Schaltzug aus der Außenhülle rausziehen muss, um den Schaltzug zu wechseln. Ist das bei den 2014er X9 Triggern genauso oder gibts da eine Möglichkeit den Schaltzug am Trigger auszuhaken, ohne den kompletten Schaltzug aus der Außenhülle rauszuziehen?

Du musst immer den ganzen Zug rausziehen. Wie willst du sonst die dicken Kopf aus dem Hebel kriegen.
Bei der Gelegenheit kann man auch sofort einen Neuen einbauen, da der Alte garantiert Spliss kriegt. :D

Du musst immer den ganzen Zug rausziehen. Wie willst du sonst die dicken Kopf aus dem Hebel kriegen.
Bei der Gelegenheit kann man auch sofort einen Neuen einbauen, da der Alte garantiert Spliss kriegt. :D
Jepp, davon gehe ich auch aus. Ich hatte bei den Shimano Triggern die dunkle Erinnerung, dass das auch so ging. Belügt mich meine Erinnerung oder ist das bei Shimano so?

Zurück