Sram X9 Schaltwerk mit Saint-Trigger bedienen?

• Ersteller Ersteller Deleted 309156
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 309156

Guest
Moin!

Ich habe soeben ein 2015 Specialized Enduro Comp 29 bestellt.
Nun ist da ein X9-Schaltwerk (10fach) mit einem X7-Trigger verbaut.
Ich mag den X7-Trigger mal gar nicht und darüber hinaus kommt eine Saint-Bremse ran.

Welche Alternativen habe ich, um an den Sainthebeln einen anderen Trigger zu befestigen?
Könnte ich da einen Saint-Trigger verbauen und damit das SRAM-Schaltwerk bedienen?

Gruß,
Ole.

saint schalthebel mit x9 schaltwerk wird nicht funktionieren. alternative wäre der matshi von trickstuff. damit könntest du den x7 hebel(oder jeden anderen matchmaker kompatiblen schalthebel von sram) mit dem saint bremshebel kombinieren. oder, wenn dir das schaltverhalten von sram generell nicht zusagt, rüste komplett auf shimano um (zb. zee sw/xt hebel).

Hallo HinxundKunz
Der TE ist ein s.g. Schnösl ( ein Baron von und zu ) . Dem ist ganz einfach das X7 Teil zu minder . Da muß schon was mit bling - bling im Namen her .

Wahlweise ware mir auch mit einer Oberflächenvergoldung geholfen, aber um mich von dem niederen Pöbel anzuheben bedarf ich eben auch eines Produktes mit dem gewissen Esprit im Namen.

TRENNUNG

Für die Deorebremse bin ich zu schwer.
Und wenn ich schon eine Saint anbaue, hätte ich gerne einen Trigger, der an die Schelle geht.

Wenn ich nur Sramtrigger nehmen kann, wird es halt ein Sramtrigger. Mit diesen Matshi. :daumen:

Beim X7 habe ich schlicht ein schlechtes Gefühl, da im Freundeskreis zwei Fahrer sind, die mit den Dingern schon Probleme hatten. (Ok, war zwar beide Male der für den Umwerfer, aber man merkt es sich)

Zurück