Sram XG 1099 Kassette - großes Ritzel tauschen ?

Registriert
21. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
97456 Hambach
Hi,

sicher kennt der ein- oder andere dieses Sahnestück
http://www.bike-components.de/products/info/22294{1}13096?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]
8 RItzel in einem Block, 11er separat gesteckt und das 36er ist mit kleinen Stiften "vernietet".
Bei meiner Kassette sind am 36er Ritzel 3 Zähne im GAnzen leicht nach innen gedrückt, einer ist im Ansatz leicht eingerissen.

Weiß jemand, ob man so ein 36er Ritzel "einzeln" bekommt um´s wieder an den großen Block dran zu flanschen ;) ?

Ganze Kassette entsorgen sollte eig. nicht notwendig sein aber ich brauch das 36er dringend...

Grüße
Jo
 
Hi,

sicher kennt der ein- oder andere dieses Sahnestück
http://www.bike-components.de/products/info/22294%7B1%7D13096?xtor=AL-8-%5B1%5D-%5BFroogle%5D
8 RItzel in einem Block, 11er separat gesteckt und das 36er ist mit kleinen Stiften "vernietet".
Jo, ziemlich schnittig, mal schauen wie lange es hält.

Bei meiner Kassette sind am 36er Ritzel 3 Zähne im GAnzen leicht nach innen gedrückt, einer ist im Ansatz leicht eingerissen.
Vielleicht kann jemand anders noch was zu den Nieten sagen, aber wäre es evt. eine Option die Zähne vorsichtig zurückzuklopfen? Ggf. mit vorherigem Erwärmen. Ist ja kein Alu sollte also gehen. (Hab mal meinen haustürschlüssel verbogen und mit nem Wagenheber zurückgeklopft, ist auch nicht gebrochen, kann also gehen :D)
 
Zurück
Oben Unten