Sram XX an cube AMS WLS

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte de og. Cube-Rahmen aufbauen mit einer Sram XX-Schaltung.Könntet Ihr mir sagen ob ich den Umwerfer als top pull high clamp oder als top pull low clamp bestellen soll?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Ivo
 
Auch mit XX Kurbel? Wenn ja, dann solltest Du überprüfen, ob Du mit den Fersen noch am Hinterbau vorbei kommst. In meinem Fall geht das nicht.
 
Hi bronx,
das is ja ein Ding. Was hast Du für einen Rahmen? Und wo bleibst Du mit der Ferse genau hängen?
Ich glaubte bislang, daß man, wenn man eine Kurbel an einem normalen mtb-Rahmen montiert, dass man dann eher nicht mit der Ferse hängen bleibt. Ich wollte wegen der kurzen Beine meiner kleinen Frau etwas kürzere Kurbeln montieren.
Hast Du einen Vorschlag, was ich machen könnte, um das Problem zu umgehen?
Was für eine 2 fach Kurbel würdest Du alternativ vorschlagen?
 
Hi bronx,
das is ja ein Ding. Was hast Du für einen Rahmen? Und wo bleibst Du mit der Ferse genau hängen?
Ich glaubte bislang, daß man, wenn man eine Kurbel an einem normalen mtb-Rahmen montiert, dass man dann eher nicht mit der Ferse hängen bleibt. Ich wollte wegen der kurzen Beine meiner kleinen Frau etwas kürzere Kurbeln montieren.
Hast Du einen Vorschlag, was ich machen könnte, um das Problem zu umgehen?
Was für eine 2 fach Kurbel würdest Du alternativ vorschlagen?
In meinem Fall ist es ein 20"er (nicht WLS). An vernünftiges Treten ist mit der schmalen XX-Kurbel garnicht zu denken. Bei jeder Kurbelumdrehung gibt es Kontakt mit der Ketten- und der Sitzstrebe.

Wie lang sind ihre Beine? Vorsicht mit der Kurbellänge, denn evtl. könnte sie dich dafür verfluchen. Hier im Mädlsboard haben schon ein paar Mädls was dazu geschrieben, daß sich die kurze Kurbel so elend getreten hat, daß innerhalb kurzer Zeit wieder die übliche 175er dran war.

Konkrete Alternativvorschläge für 2x habe ich leider keine.
 
OT:
Meine Freundin ist 1,63 und hatte am Rennrad früher ständig Knieprobleme, bis wir auf eine 160er Kurbel gewechselt haben. Am Mounty fährt sie jetzt 165mm und 170 (jeweils XT) und ist sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten