sram xx kasette alu ritzel

hallo
Ich wollte mal fragen ob schon jemand das alu ritzel der xx kassette abgenommen hat.
Es ist eigentlich nur auf den kassettenkörper gesteckt.jedoch würde es mich intressieren wie man das ritzel abbekommt,hebeln wäre eine option aber nicht die beste.

In einem youtube video eines amerikanischen Bike Magazines sagte man, dass der Aluring aufgepresst ist, weiss nicht ob verklebt oder kaltgeschweisst.
So oder so, wuerde ich die Finger davon lassen.

Die Kassette hat eine durchgehende "Achse", kann man sich vorstellen wie ein dünnwandiges Alurohr, in das der Freilauf passt. Alles ist fest verbunden bis auf das kleinste Ritzel, nichts ist nur aufgesteckt.

Grüsse,
Eugen

da ich die kassette besitze weis ich zum glück ganz gut dass das letzte alu ritzel einfach aufgepresst ist.
ist ja auch kein thema wenn man die kassette ordentlich einspannt wird das ritzel somit an den kassettenkörper gepresst.

worum es mir geht ist dass ich angst habe wenn das alut ritzel runtergehebelt ist , dass es sich zum einen verzieht und zum andern die löcher in denen der kassettenkörper ins ritzel gepresst ist leiern aus.

es soll ja ein spezialwerkzeug geben.davon hab ich aber noch nichts gesehen

gibts mehr zum video?

Nee, der erwaehnt das nur kurz:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ki24L0UHaEE"]YouTube - Competitive Cyclist Reviews SRAM XX Dome Cassette[/nomedia]

Zurück