Das ganze Konzept ist auf grundlegend zweifach ausgerichtet, also wozu dreifach? Zweifach vorne war auch der Hauptgrund m.M. nach, weshalb auch 10-fach hinten beim MTB jetzt rausgebracht wird. Mit dem Ziel, die Hauptschaltarbeit dem hinteren Schaltwerk zu übertragen (schneller, keine Chainsucks) und die Zahl der Gangüberschneidungen stark zu verringern.
Kaufen werde ich sie mir aber mit Sicherheit nicht.
...ne klotzige Truvativkurbel....und vor allem ne Kassette für
250 
. Ok, ist zwar komplett CNC-gefräst, aber in konventionellen Herstellungsverfahren sicher mit 2g mehr Gewicht auch realisierbar zum Preis von 250 Faktor 0,2!
Ne XTR sehe ich vom Preis her völlig ein, aber mit der XX werden wieder Dimensionen erreicht, die Räder der fünfstelligen Preisklasse völlig selbstverständlich machen werden (zumindest bei den Händlern ganz vorne im Showroom und in den Hochglanzprospekten

) So einen Preisschub hatten wir erst vor ein paar Jahren einmal und der muss jetzt nicht nochmal sein. MTB für 8000...und für fast den gleichen Preis kriege ich ein fast neues 180PS-Sportmotorrad von einer guten Marke
