Hmm, wenn dir der Schaltzug reist, "schaltet" das Schaltwerk auch durch alle Gänge durch. Und mit dem löchrigen Werkstattnetz in den Bergen ...@FreeR1D3R
Das wäre mit einer normalen Schaltung mit Schaltzug nicht passiert
Ein Firmware-Update auf dem Trail oder unterwegs geht halt nur, wenn man Empfang hat.
In den Bergen oder in Funklöchern stelle ich mir das doch recht schwierig vor.
Und ich würde mir auch in den Allerwertesten beissen, wenn die Schaltung ohne Internetempfang mir die Tour vermasseln würde
Hmm, wenn dir der Schaltzug reist, "schaltet" das Schaltwerk auch durch alle Gänge durch. Und mit dem löchrigen Werkstattnetz in den Bergen ...
Aja, da kommt die Ignorierliste zu Wort. Die Firmware war aber nicht das Problem (hättest aber halt auch lesen müssen), nachm Update war das Problem wieder da. Vermutlich klemmt am Hebel (oder der hat sich einfach wegen zu loser Klemme verdreht und wird von der Bremse gedrückt) und die App ist wie bei mir gedrücktem Schalter auf "alle Gänge durchschalten" gestellt.Und ich würde mir auch in den Allerwertesten beissen, wenn die Schaltung ohne Internetempfang mir die Tour vermasseln würde
Aja, da kommt die Ignorierliste zu Wort. Die Firmware war aber nicht das Problem (hättest aber halt auch lesen müssen), nachm Update war das Problem wieder da. Vermutlich klemmt am Hebel (oder der hat sich einfach wegen zu loser Klemme verdreht und wird von der Bremse gedrückt) und die App ist wie bei mir gedrücktem Schalter auf "alle Gänge durchschalten" gestellt.
Aber Ersatzschaltung im Rucksack, das will ich sehen...
Wenigstens scheint die Ignorierliste in dem Fall berechtigt.
@TE: würde auch mal den Trigger ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
sehr konstruktiv@FreeR1D3R
Das wäre mit einer normalen Schaltung mit Schaltzug nicht passiert
Ein Firmware-Update auf dem Trail oder unterwegs geht halt nur, wenn man Empfang hat.
In den Bergen oder in Funklöchern stelle ich mir das doch recht schwierig vor.
Und ich würde mir auch in den Allerwertesten beissen, wenn die Schaltung ohne Internetempfang mir die Tour vermasseln würde
Bisher konnte ich keine E-Mail Adresse finden. Kennst du eine? So wie ich das verstehe, ist das bei SRAM auch nicht vorgesehen, dass Endkunden direkt anrufen und schreiben, dafür gibt es das Händlernetz. Aktuell funktioniert die Schaltung wieder, glücklich bin ich über die "Spontanheilung" nicht, da das Problem jederzeit wieder auftreten kann.Ich würde da mal direkt an SRAM schreiben vllt haben die ja eine Erklärung.
Servus,Bisher konnte ich keine E-Mail Adresse finden. Kennst du eine? So wie ich das verstehe, ist das bei SRAM auch nicht vorgesehen, dass Endkunden direkt anrufen und schreiben, dafür gibt es das Händlernetz. Aktuell funktioniert die Schaltung wieder, glücklich bin ich über die "Spontanheilung" nicht, da das Problem jederzeit wieder auftreten kann.
E-Mail: support.germany@sram.com
Telefon: 09721 2923 111 (Festnetz- bzw. Mobilfunkgebühr), erreichbar von 9:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Ne hatte ich noch nie. GX AXS am Trailbike nicht und Force eTap AXS am Rennrad nicht.Frag: Hattet ihr das Problem mehrfach oder nur einmalig?
Bei mir bis jetzt nach 500km einmalig.
Gruß
Das stimmt der Motor klackte mehrmals.Ps nach dem er durchgeschaltet hat klackt es mehrfach.
Was mit gerade einviel, es ist der Clunch wäre ausgelöst, konnte nicht sein da es an der Wand hing
Leider nach meiner ersten Ausfahrt, bei einer Abfahrt (nach 4 Km) das gleiche ProblemNach Update, weiterhin das gleiche Problem, schaltet statt runter, nur noch hoch und da bleibt die Kette dann, nicht mehr schaltbar. Wahrscheinlich nur Austausch die Lösung !? Oder Auch Akku a
Hallo,Leider nach meiner ersten Ausfahrt, bei einer Abfahrt (nach 4 Km) das gleiche ProblemNach Update, weiterhin das gleiche Problem, schaltet statt runter, nur noch hoch und da bleibt die Kette dann, nicht mehr schaltbar. Wahrscheinlich nur Austausch die Lösung !? Oder ?