Hallo zusammen,
ich habe bereits gefühlt das ganze Internet inkl. Forum und Anleitungen durchforstet und finde nichts, was mir bei der Problemlösung weiterhilft.
Ich war fahren und plötzlich hing die Kette zwischen Ritzelkassette und Speichen. Hab dann gesehen, dass der Anschlag überhaupt nicht gestimmt hat. Allerdings war das nicht das eigentliche Problem, sondern das Schaltwerk schaltete plötzlich alle Gänge bis ins größte Ritzel durch und ließ sich dann überhaupt nicht mehr schalten. Habe dann auf dem Trail ein Firmwareupdate durchgeführt (dachte auch nie, dass das mal notwendig werden würde ^^), danach hat es wieder richtig funktioniert. Als ich dann fertig war mit fahren ginge das Durchschalten wieder los. Völlig verrückt. Ich kann mir nicht erklären, wo das Durchschalten herkommt. Wenn ich am Trigger die AXS Taste bestätige und gleichzeitig hoch oder runterschalte kann ich feinjustieren. Hatte jemand von euch das Phänomen schon? Gibt es so etwas wie einen harten Werksreset?
ich habe bereits gefühlt das ganze Internet inkl. Forum und Anleitungen durchforstet und finde nichts, was mir bei der Problemlösung weiterhilft.
Ich war fahren und plötzlich hing die Kette zwischen Ritzelkassette und Speichen. Hab dann gesehen, dass der Anschlag überhaupt nicht gestimmt hat. Allerdings war das nicht das eigentliche Problem, sondern das Schaltwerk schaltete plötzlich alle Gänge bis ins größte Ritzel durch und ließ sich dann überhaupt nicht mehr schalten. Habe dann auf dem Trail ein Firmwareupdate durchgeführt (dachte auch nie, dass das mal notwendig werden würde ^^), danach hat es wieder richtig funktioniert. Als ich dann fertig war mit fahren ginge das Durchschalten wieder los. Völlig verrückt. Ich kann mir nicht erklären, wo das Durchschalten herkommt. Wenn ich am Trigger die AXS Taste bestätige und gleichzeitig hoch oder runterschalte kann ich feinjustieren. Hatte jemand von euch das Phänomen schon? Gibt es so etwas wie einen harten Werksreset?