SRAM XX1 Freilaufkörper auf Hope Pro 2 Evo

Hallo alle zusammen.
Ich interessiere mich für die SRAM XX1 Gruppe und wollte mal wissen, ob dieser spezielle Freilaufkörper von SRAM auch an meine HOPE PRO 2 EVO Nabe passt? Oder muss ich warten, bis Hope was eigenes rausbringt?

Danke schonmal an euch für eventuelle Antworten...
Gruß fkpanda86

Es wird dran gearbeitet: Klick mich.

Kann aber noch ein Weilchen dauern:

“This is still very much a work in progress. We are playing around with several new technologies to bring the lightest, stiffest cranks to market. There are no productsion dates in place at the moment.”

Die integrierte Hope-Kassette scheitert übrigens aktuell daran, dass Acros (und glaube auch Canyon) in Europa auf ähnliche Systeme Gebrauchsmuster oder Patente haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die integrierte Hope-Kassette scheitert übrigens aktuell daran, dass Acros (und glaube auch Canyon) in Europa auf ähnliche Systeme Gebrauchsmuster oder Patente haben.

Naja das waren ja nur ein paar Aluritzel auf einem Spider der den Freilauf gleich mit drin hat.
Glaube eher das es patentrechtlich Probleme beim Zahnprofil gab. Ansonsten finde ich das eh nicht so toll wenn man den Freilauf auch jedes Mal mittauschen muss. Mit 200€ wäre das Teil eh nicht massentauglich gewesen.

Heute Antwort von Hope bekommen. Freilauf wird um 60 Pfund kosten in England. So das ist im Rahmen mit der normale Freilauf von Hope.

Freilaufkoerper ist lieferbar in Die Niederlande!

Das hier ist meine, heute bekommen (und ist 12 gram leichter wie eine normale Freilaufkoerper):

DSC07749.jpg

DSC07752.jpg

DSC07753.jpg

Leider noch nicht gefahren. De Cassette dreht sich fest auf der Adapter (in mein Fall 142x12) :mad:. Ich sehe auch Spuren van die Cassette auf der Adapter. Die sollen ja frei von einander drehen..... Montag mal mit Hope telefonieren.....

Neues von Hope. Habe angerufen. Beim 142x12 oder X12 braucht Mann ein neuer Adapter. So der Silberene auf die Bilder oben passt nicht mit eine XX1 Cassette.

Gestern der richtige Adapter bekommen. Hier mal der Unterschied zwischen das Eigenfabrikat auf basis von der normale X12 Adapter (links) und der X12 XX1 Adapter von Hope selber. Jetzt kann ich auch der Adapter runter nehmen mit die Cassette auf die Nabe. Das war vorher nicht moeglich. Aber ja, der richtige Adapter von Hope ist jetzt lieferbar so das Eigenfabrikat geht im Werkzeugkoffer.

DSC07819_zps10fc0060.jpg

DSC07820_zps10b83184.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was ich zur der xx1 gerne wüsste welche naben sind den kompatibel zu dem sram freilauf ,hab den freilauf auch noch nie als Teil zum kaufen gesehen was kostet der einzelne freilauf .
Danke für eure Antwort im vorraus.

Hope Freilauf passt direkt auf alle Hope Evo2 Naben. Normale Evo Naben brauchen eine neue Achse.
Freilauf kostet zo um die 70 a 80 euro. Steht ja bei Bike-components in die Liste.

Zurück