Sram XX1 Kurbelwelle rechts/ links

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, brauche mal Info zur XX1 Kurbel. Ich habe günstig eine bekommen, bin allerdings grade verwirrt, denn die Welle ist entgegen meiner alten Stylo, und allen Abbildungen die ich im Netz finden konnte auf der rechten, also Antriebsseite ( Kettenblatt) fest verpresst. gibts da eine "englische Version" was ist da der Vor bzw. Nachteil ? wann hat sich das geändert ?und geht das problemlos mit dem Vorspannungseinsteller zu montieren?
 
Das hängt von der Welle ab. GXP ist im rechten Kurbelarm, BB30 und DUB links.

GXP braucht bauartbedingt keinen Vorspannungseinsteller, da ist das linke Lager ein Festlager und wird zwischen linker Kurbel und Stufe in der Welle eingeklemmt.

Aber mach doch mal ein Bild, man weiß ja nie was Hersteller so alles auf den Markt werfen.
 
Zurück
Oben Unten