SRAM XX1 Quarq Powermeter Zero Off Set Frage

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Servus miteinander,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. Und zwar hab ich den XX1 Quarq Leistungsmesser am Rad, und das schon seit fast einem Jahr. Er hat bislang noch nicht gezickt, der Zero Off-Set war auch immer im Bereich von -200 circa, hat nicht groß variiert. Am Sonntag bin ich in Wörgl Rennen gefahren und hab danach daheim das Rad wie immer mit meinem Gardena Drucksprüher gereinigt, danach die Kurbel demontiert, diese noch mal mit einem feuchten Tuch gereinigt und wieder eingebaut. Am Montag sollte dann eine Ruhefahrt folgen und beim Zero Off-Set traf mir dann der Schlag: -4800 .. nach mehrmaligen kalibrieren pendelte er sich dann bei -1800 ein bis auf -800 irgendwann. Allerdings bewegt er sich ständig anfangs beim Kalibrieren bei -2000 um den Dreh und wandert dann immer weiter nach unten während der Fahrt.

da ich ziemlich auf das Teil angewiesen bin die nächsten Wochen möchte ich ihn nicht so schnell einsenden, da ich sonst nix als Ersatz da habe.

Probiert habe ich schon folgendes:

- hard reset
- Batteriewechsel
- verschiedene Kettenblätter
- Firmwareupdate von Version 23 auf 24
- die Qalvin Software sagt bei der Diagnose dass alles supi ist - bzw glaube ich das, es steht bei Diagnostics dran Stuck Switches 1,1,1,1
bei broken gauges "none" bin mir nicht sicher was bei Stuck Switches mit der 1 gemeint ist.

Vielleicht weiß ja einer mehr..

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten