SRSuntour XCT V2 Service

Registriert
24. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich werde demnächst ma meine XCT V2 zerlegen und reinigen, da sich darin ein deftiges Dreck- Öl Gemisch angesammelt hat.
Ich dachte das eigentlich von den Arbeitsschritten so:
1. Gabel ausbauen (is ja logisch).
2. Federspannung so weit runter wie möglich (damit die Feder mit nicht anspringt)
3. Schrauben unten lösen, wenn Standrohre so rauskommen gut, wenn nicht dann schrauben ein stück rein und mal draufhauen (wie bei Rainer Bike Talk 50h Gabelservice).
4. Standrohre ab
5. alles säuben
6. alles zsmbauen.

Geht das so oder sind da irgendwelche Schwierigkeiten? Ich habe bisher nie eine Gabel zerlegt und finde auch keine Anleitungen.
http://www.mountainbike-magazin.de/2-muttern-loesen.394504.htm#image-394503
Das betrifft ja wie auch Rainer Service nur Luftfedergabeln. Ich vermute ja, dann eine Gabel mit Feder anders zu demontieren ist als eine mit Luft. Deswegen bitte ich um eure Hilfe und Tipps.


Danke schoma,
MTBikerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten