Ss 2010

Das Uzzi VP ist AM-mässig aufgebaut Welten weg vom 951. Fühlt sich eher wie ein Tazer mit mehr Reserven an. Verspielt, schön zu springen aber immer noch gut bergauf.

quasi wie mein ss ;) wobei sich sicherlich kein anderes intense so verspielt und bmx´ish anfühlt wie das tazer...
man kann sich ja auf geschmackssache einigen ;)

Anzeige

Re: Ss 2010
quasi wie mein ss ;) wobei sich sicherlich kein anderes intense so verspielt und bmx´ish anfühlt wie das tazer...
man kann sich ja auf geschmackssache einigen ;)

Mit dem Tazer hast Du recht, aber im Gegensatz zum SS kann man das Uzzi über einen weiteren Bereich einstellen, was es in meinen Augen zum besseren Allrounder macht. Aber wenn Du mit dem SS zufrieden bist dann besteht ja kein Grund umzusatteln. :D

Mit dem Tazer hast Du recht, aber im Gegensatz zum SS kann man das Uzzi über einen weiteren Bereich einstellen, was es in meinen Augen zum besseren Allrounder macht. Aber wenn Du mit dem SS zufrieden bist dann besteht ja kein Grund umzusatteln. :D

das sag ich mir regelmäßig auch immer wieder, klappt aber nur sehr bedingt da marketingopfer und so..

Da hier die Intense Prominenz so zahlreich vertreten ist:
Möchte mir einer der Herren hier verraten, wie die Oberrohrangabe auf der Intense Homepage zu verstehen ist. Ist die Efective Top Tube Lenght die horizontal gemessene (also parallel zum Boden) Oberrohrlänge?

Danke im Voraus!!

65° Lenkwinkel laut JS. Wären dann max ca. 64° mit Totem 1.5 und externem Steuersatz.
Gefällt immer besser. Mini- 951 nennt er es selbst, speziell für Park Einsatz. Passt.

Habe ein 2009er SS als Parkbike aufgebaut und kann mir aufgrund des extrem niedrigen Innenlagers nur schlecht vorstellen das Teil als All Mountain / Enduro aufzubauen. Fahre das Teil derzeit mit 170er Kurbeln, fahre an meinen anderen Rädern 175er und bräuchte am SS eigentlich eine 165er.

Die zwei Schweissnähte am Sattelrohr find ich etwas schwierig, ansonsten ein Hammerpark Bike. Für den All Mountain / Enduro Einsatz einfach das neue Uzzi aufbauen, das passt schon.

Habe ein 2009er SS als Parkbike aufgebaut und kann mir aufgrund des extrem niedrigen Innenlagers nur schlecht vorstellen das Teil als All Mountain / Enduro aufzubauen. Fahre das Teil derzeit mit 170er Kurbeln, fahre an meinen anderen Rädern 175er und bräuchte am SS eigentlich eine 165er.

Die zwei Schweissnähte am Sattelrohr find ich etwas schwierig, ansonsten ein Hammerpark Bike. Für den All Mountain / Enduro Einsatz einfach das neue Uzzi aufbauen, das passt schon.

ich komm/kam damit gut mit dem tiefen IL klar ;)

Also die paar mm merkt man beim Fahren nu wirklich net... Wenn das Pedal unten ist und man einfedert, dann rummst das so oder so. Würd mir da nicht so viel Gedanken machen.

@ Christiaan:
Darf ich fragen wie groß Du bist?
Mein jetziges Mbuzi in m ist halt bei meinen ~1,83m schon sehr sehr grenzwertig. Das Oberrohr könnte ruhig 2cm länger sein.

hier noch mal ein "altes" SS mit DC Forke
3319662815_4d18e13572_o.jpg

Zurück