SS Übersetzungsverhältlis

Hi,

Ich fahre schon ss (32 / 19) und fahre nur street. Nun hab ich aber gemerkt das die überstzung doch n bisschen zu klein is und wollte nun mal fragen was am besten für street is wenn ich vorne wie gesagt 32 zähne fahr.

Danke im vorraus.

MfG Homer

36:14 ;D und nein, nicht in der ebene, sondern über die schwäbischen huppel rund um stuttgart.

aber erst seit der mitte der saison fit genug dazu...

Er fährt "nur Street" -> keine Touren -> keine Berge

26" oder 24"? Ich würds mit 32-14 für 26" oder 32-13 für 24" probieren. BMX haben normalerweise 2,75:1, das ist umgerechnet auf die Radgröße etwa das gleiche.

alöx schrieb:

... das wäre ja nun wirklich zuuu einfach :D

ciao
flo

32/19???

ich fahr zur zeit mit nem street-bike (rumgehopse und so) 32:12 und mit nem anderen streetbike (schnell und so) 48:15...

32:19 ist wohl eher was für die berge.

also ich bin mal ne zeit lang 32:16 gefahrn, bis ich gemerkt hab, das mir beim dirt fahren immer die pedale weggerissen sind, wenn ich vom roll-in runter bin. für street is 32:16 oder 32:14 ganz gut, doch wird es anstrengend längere strecken zu fahren, weil man sich echt totstrampelt. ich fahr dirt und nen bissl street und hab ne 32:12er übersetzung. fährt sich ganz smuuuuf... muss aber jeder so entscheiden, wie es für ih´n am angenehmsten ist....

nachdem mir gestern (nach ewig langer suche) ein KB in purple in die Haende gefallen ist, der haendler das passende DX Ritzel noch bestellen muss und die optik vorrang vor der funktion hat fahre ich gerade 50:14... das ist sogar fuer Holland recht viel :p

der thread ist zwar ein wenig veraltet aber ich möchte doch was dazu beitragen!!!
ich fahre 38/13 (24" street) und find das perfekt...würd mir allerdings gern ein kleineres kettenblatt für vorne holen weil es schicker aussieht und net so schnell den a**** hoch macht....also was kann ich machen???32/12 oder....
mfg

Ich fahr' auch Streeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet... Mit der Arbeitsschlampe. 26 zu 12 und 2,3er Schläppli. Sehr angenehm, das Wegbeschleunigen von der Ampel. Und dann erst dieses schmuuuuuthe Feeling, so kurz vorm 592,65° Dirty Table Check In Back Hops so straigth vorm Fahrradständer. Realy tight, der shit. Oh yeah und so. Ceep kühl und friert euch net den Arsch ab beim Deutschvokabeln pauken.

Zurück