SSES Willingen

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
733
Hey,
Hab grad den Infobrief für das Rennen in willingen bekommen.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass dieses Jahr das Rennen für die Open Klassen nur eine abgespeckte Version mit weniger Stages sein wird.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Die letzten Jahre hat man da auch keinen Unterschied gemacht.
Man kommt in willingen doch eh nur auf 12min stage Zeit, warum dann auch noch verkürzen?!?
Organisatorisch gab es die letzten Jahre überhaupt kein Problem mit zu vielen Leuten und Wartezeiten (nicht wie bei Enduro One).
Ein Reiz an den Rennen ist es doch sich mit Profis auf der gleichen Strecke zu messen.....
Hatte mich gefreut als angekündigt wurde, dass es dieses Jahr endlich neue stages gibt....
Sehe es nicht ein für 2-3 Rennen pro Jahr ne Lizenz lösen zu müssen nur um nicht bei vollem Startgeld eine abgespeckte Strecke zu bekommen.....
Wie seht ihr das?
Gruß
 
Gibt es schon Infos was "abgespeckt" heißt? Wie viele Stages waren es die Jahre zuvor?
Frechheit wäre es, wenn man einfach ein paar Stages weg fallen lässt ohne die übrigen Stages zu verlängern oder anderweitig attraktiver zu gestalten. Ich war leider noch nie in Willingen, bin trotzdem erstmal freudiger Erwartungen.

grüße
 
bin die letzen beide Jahre mitgefahren. Die 5 Stages waren ziemlich anspruchslos und wenig fordernd. Wenn diese jetzt auch noch gekürzt werden bzw. einzelne States entfallen, würde ich das ganze Rennen stecken und lieber bissl über das Festival Gelände schlendern und Bikes testen.
 
In Treuchtlingen warens 2 Stages weniger (5) für Open, statt 7 für die Lizenzler. Gab insgesammt 8, wovon Lizenz S1 - S7 und Open S4 - S8 gefahren ist.
Wenn man regelmäßig Rennen fährt spricht imho nichts dagegen ne Lizenz zu ziehen, gerade wenn nur 1-2 Rennen in Frankreich und/oder Italien dabei sind machts die Sache sogar noch billiger. Von dem besseren Versicherungsschutz im Radelalltag & Rennen mal abgesehen. Am End ist ne Vereinsmittgliedschaft (notwendig für die Lizenz) auch generell nicht unvorteilhaft.

Grüße,
Jan
 
Ich denke es wird für die open Kategorie wieder 5 stages geben wie im Vorjahr und dann halt 2 extra für Pro.
Wäre halt schade wenn die neuen strecken nur für die Elite Leute sind.
 
bin die letzen beide Jahre mitgefahren. Die 5 Stages waren ziemlich anspruchslos und wenig fordernd. Wenn diese jetzt auch noch gekürzt werden bzw. einzelne States entfallen, würde ich das ganze Rennen stecken und lieber bissl über das Festival Gelände schlendern und Bikes testen.

also fands im matsch doch sehr anspruchsvoll ;D
 
Ja also, ich muss jetzt hier auch mal ein riesen Lob an die streckenchefs aussprechen. Keine Befürchtung hat sich bestätigt. Das Rennen war dieses Jahr richtig gut und fordernd.
Echt krass was es für einen unterschied macht, wenn Leute sich Mühe geben und die stages kreativ ausflagen.
Auch der gesamte Ablauf war dieses Jahr sehr angenehm.
Der Regen war dann die Krönung!
Freue mich auf nächstes Jahr.
 
die erste Stage sieht echt um einiges besser aus. Die letzten Jahre war das stumpfes geradeaus ballern. Jetzt sind da gefühlt 100x mehr Kurven drin.
 
@RadioAUCKLAND: Bin grad am durchlesen hier. Ich glaub ich hab noch die Videos vom Rennen. Ich durfte zwar nich filmen aber mein Kumpel durfte (Der hat die Cam am Bike festgemacht. Die stellen sich nur quer wenn die Cam am Körper is). Wenn noch Bedarf nach den Videos is, dann einfach Bescheid sagen ;-)
 
Zurück
Oben Unten