SSL - Verbindung zu einigen Sparten

crumble

Mitglied und 2 Nüssen
Sofern nicht anderweitig gesichert fände ich es gut, wenn einige Sektionen hier SSL verschlüsselt aufgerufen würden. Es ist zwar manuell möglich - das Zertifikat ist vorhanden - aber das nervt auf Dauer. Man müsste ja nur die Links (mehr oder weniger schnell) ändern. Ich denke da vor allem an die pm/pn-Sektion und vielleicht auch die Bikemarkt-Einstellung. In Zeitalter der Überwachung wäre es (übertriebenermaßen?) durchaus denkbar, dass mich die Tante vom BaföG-Amt fragt, was denn aus dem Geld geworden ist, was ich für meinen verkauften Rahmen bekommen habe ...

Hallo,

an sich eine gute Idee und wird auch von uns unterstuetzt. Standardmaessig koennen wir die Links allerdings nicht aendern, da SSL auch immer erhoehte CPU-Last bedeutet. Und die koennen und muessen wir fuer wichtigere Sachen nutzen.

Ich werde es mir allerdings in die ToDo-Liste schreiben, alternative Links einzubauen, bei denen auf die entsprechenden SSL-Seiten verlinkt wird, so dass du als User die Wahl hast bei bestimmten Seiten.

Die PNs werden allerdings nicht dazugehoeren (da hoert die Tante besser deinen Mailverkehr ab, ist fuer sie seit vorgestern naemlich viel einfacher geworden). Beim Bikemarkt sehe ich allerdings durchaus den Sinn.

Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Hallo,
Ich werde es mir allerdings in die ToDo-Liste schreiben, alternative Links einzubauen, bei denen auf die entsprechenden SSL-Seiten verlinkt wird, so dass du als User die Wahl hast bei bestimmten Seiten.
ok, danke!
rikman schrieb:
... da hoert die Tante besser deinen Mailverkehr ab, ist fuer sie seit vorgestern naemlich viel einfacher geworden
eben deshalb :( ...

Zurück