SSV bei ROSE - lohnt sich die Fahrerei dahin?

JA! Ich wohne in Bocholt und bin immer da! Schnäppchen gibt es sehr viele. Man muss nur Geduld mitbringen und früh genug da sein.
Ich habs in diesem Fall natürlich gut - kann quasi hinlaufen - aber Hennef ist ja sooo weit nu auch nich wech...

aber Hennef ist ja sooo weit nu auch nich wech...

Hennef-Bocholt und zurück macht knapp 300km, bei nem Verbrauch von 7L auf 100km sind das bei 1.38€/L fast 30€ Sprit, die man verfährt.:o
Also nur für ein paar Schläuche oder Reifen lohnt das auf keinen Fall. Man muß schon Größeres im Auge haben, vielleicht Hardware wie Rahmen/Gabel/Dämpfer. Verschleißteile sind da kaum billiger als übers Netz vom Versender, das habe ich auch mal feststellen dürfen. Ich fahre da nicht mehr hin, lohnt sich für mich pers. nicht.

Hennef-Bocholt und zurück macht knapp 300km, bei nem Verbrauch von 7L auf 100km sind das bei 1.38€/L fast 30€ Sprit, die man verfährt.:o
Also nur für ein paar Schläuche oder Reifen lohnt das auf keinen Fall. Man muß schon Größeres im Auge haben, vielleicht Hardware wie Rahmen/Gabel/Dämpfer. Verschleißteile sind da kaum billiger als übers Netz vom Versender, das habe ich auch mal feststellen dürfen. Ich fahre da nicht mehr hin, lohnt sich für mich pers. nicht.

na ja ich arbeite in Hilden, da ist das nicht ganz soweit. aber wenn ich in einem anderen Thread was von Mega-Andrang und Warteschlange lese, dann mach ich besser auch Online-Shopping ;)

Es gab(gibt?) einen Thread zum letzten SSV dort, und die meisten, die da waren, fanden es enttäuschend.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen! Naja, ich wohne in Bocholt - vielleicht empfinde ich das anders, da mein Anreiseweg nicht weit ist (ca. 1 km)...!
Aber nu - muss ja jeder selbst wissen.

- vielleicht empfinde ich das anders, da mein Anreiseweg nicht weit ist (ca. 1 km)...!
Aber nu - muss ja jeder selbst wissen.

Eben. Würdest du zu nem SSV zu H&S nach Bonn fahren? ...wohl kaum, wenns nur übliche RedBull Ware gibt.
Einfach hinfahren und nicht wissen, was man überhaupt will (quasi weibliches shoppen), bringt da nicht viel außer nem leeren Tank...
Man muß, wie ich oben schon gesagt hab, genau wissen was man will und das sollte möglichst was größeres sein. Aber selbst dann kann man nach dem "SSV-Kaufrausch" bei genauer Recherche im Web danach noch böse Überraschungen erleben.
Frustkäufe à la "mein Traumrahmen war schon weg, hab deshalb schnell ne günstige Gabel gekauft" gehen da meist nach hinten los...

Eben. Würdest du zu nem SSV zu H&S nach Bonn fahren? ...wohl kaum, wenns nur übliche RedBull Ware gibt.
Einfach hinfahren und nicht wissen, was man überhaupt will (quasi weibliches shoppen), bringt da nicht viel außer nem leeren Tank...
Man muß, wie ich oben schon gesagt hab, genau wissen was man will und das sollte möglichst was größeres sein. Aber selbst dann kann man nach dem "SSV-Kaufrausch" bei genauer Recherche im Web danach noch böse Überraschungen erleben.
Frustkäufe à la "mein Traumrahmen war schon weg, hab deshalb schnell ne günstige Gabel gekauft" gehen da meist nach hinten los...

Ich habe Herrn Threadersteller ja auch per PM gefragt, ob er denn was bestimmtes sucht. Dann hätt ich ihm vielleicht schon einen Tip geben können welche Richtung er im Laden einnehmen muss...;) Wenn man nichts besonderes braucht und "nur mal gucken" will, sollte man sich das überlegen. Da stimme ich dir zu.
Trotz allem gibt es da ja nicht nur RedBull-Ware. Klamotten und sonstiges Zubehör ist ja auch reichlich da. Gerade bei Klamotten kann man ne Menge Holz sparen. Da sitzt dann auch schonmal n sonst hochpreisigerer Artikel drin, den ich mir sonst nicht kaufen würde.

Ich habe Herrn Threadersteller ja auch per PM gefragt, ob er denn was bestimmtes sucht. Dann hätt ich ihm vielleicht schon einen Tip geben können welche Richtung er im Laden einnehmen muss...;) Wenn man nichts besonderes braucht und "nur mal gucken" will, sollte man sich das überlegen. Da stimme ich dir zu.
Trotz allem gibt es da ja nicht nur RedBull-Ware. Klamotten und sonstiges Zubehör ist ja auch reichlich da. Gerade bei Klamotten kann man ne Menge Holz sparen. Da sitzt dann auch schonmal n sonst hochpreisigerer Artikel drin, den ich mir sonst nicht kaufen würde.

"Herr Thread-Ersteller" wollte tatsächlich nur mal durchbummeln :)
Vielleicht mal ein paar Klamotten kaufen oder das ein oder andere überflüssige Zubehörteil.
Ich schwanke immer noch ob ich fahren soll oder nicht...

Grüße
Stefan

"Herr Thread-Ersteller" wollte tatsächlich nur mal durchbummeln :)
Vielleicht mal ein paar Klamotten kaufen oder das ein oder andere überflüssige Zubehörteil.
Ich schwanke immer noch ob ich fahren soll oder nicht...

Grüße
Stefan

War nicht böse gemeint!
Sonst fahr doch einfach am Freitag oder Samstag hin! Dann ist es nicht ganz so voll...!

War Heute da - bin so gegen 14.40h um die Ecke gekommen, dachte mir ich trink mal noch gemütlich ne Cola vorher und schwatz bissl mit dem Catering Team oder steh sabbernd vor den '08er Bikes, da steht schon der ganze Vorplatz voll... Hab echt gedacht ich guck nicht richtig.

Der 15h Donnerstags-Termin scheint sich echt rumgesprochen zu haben. Hab das die letzten Male zu dem Terin nicht so voll in Erinnerung.

Gelohnt hat es sich, zumindest für mich, auf jeden Fall, trotz der "paar Kilometerchen" Anfahrt.

- Lange Hose. Selbst nach gschaut, Auswahl fand ich nicht so pralle.
- Gabel: Da war einiges dabei, auch, als ich gegangen bin. Da könntest Du echt Glück haben. (Unmengen Manitou Black und Nixon, viele, viele Fox und noch ein paar nette Rebas.) Schade, dass ich grade keine brauche. :D
- Rahmen: Bei Fullys war die Auswahl eher dürftig, hauptsächlich die älteren Eingelenker. Bei den Hardtails hab ich nicht so genau hingeschaut, waren aber hauptsächlich so die "übriggebliebenen" Größen. 21" und 15".
Dafür hingen ganz hinten bei den Trekking-Rahmen zwei rattenscharfe Cyclocross-Rahmen in humaner Grösse. (58cm, glaub ich) :love:

Ich war gestern um 15:00 h da und da war es zwar voll - ich musste aber nicht anstehen draußen. Ich werde heute noch mal hingehen und nach dem ersten Eindruck gestern noch mal genauer gucken.
Ausbeute gestern: Marzocci Bomber Federgabel, Trikot und Shorts.

Tach auch!

War gestern Morgen beim SSV und es war brechend voll...

Die Auswahl war im Großen und Ganzen OK, je nachdem was man so gesucht hat...

Wenn du hinfährst, musst du schon genau wissen, was du suchst. Ne gute Auswahl an Rahmen und Gabeln ( Reba SL + Team, Fox Talas, Manitou ) war auf jeden Fall für nen guten Kurs dabei.

Habe mir Wintertrikots und Winterhosen geholt. Auswahl war ganz gut, nur dass die Größen nach oben hin immer weniger wurden... Preise waren auf jeden Fall gut...

Wer jetzt noch hinfaährt, muss sich darauf gefasst machen, nicht mehr die Pralle AUswahl vorzufinden, da die Leute gekauft haben, wie die Wilden...

LG aus GE

hallo zusammen,

war am freitag nachmittag dort (ca 16Uhr)

brechend voll -- aber egal
wer etwas geduld hat kann (oder konnte, die leute haben wirklich wie bescheuert gekauft) schnäppchen machen

habe mir für mein altes bike eine schöne manitu gabel, kurbelsatz usw. gezogen -- feine schnäppchen
bei der bekleidung muss man geduld haben, aber auch etliche nette sachen zu finden

was uns aufgefallen ist - wir haben draussen noch eine bratwurst gegessen, das die leute von rose noch reichlich nachlegen
bin schon am überlegen nächste woche nochmal vorbei zu schauen -- alleine wegen den klamotten

hier war doch jemand aus den forum der in der nähe wohnt -- wie sieht es aus ?? haben die noch vorräte ???

gruß
mattes

p.s.
scheixx wetter

Jo, ich wohne quasi in der Nähe. Um genau zu sein in Bocholt...;)

Ich war am Samstag noch mal da und habe mir u.a. Ergon-Carbon Griffe gekauft (waren um die Hälfte reduziert).
Ich gehe diese Woche auf jeden Fall noch mal hin, muss noch was zurückbringen. Ich kann ja mal schauen, ob das Angebot noch mal aufgestockt wurde.
Lg!

Zurück