SSWC - Selbstbeweihräucherung non stop!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Anmerkung:

Ich gehe hier eigentlich nur so unter die Decke, wegen der übelen Beleidigungen die diese Pillermänner gegen Florian Eschenbach loslassen.
Den hab ich mir nämlich vor der WM zur Brust genommen und ihn fast interviewet um herauszufinden, ob er überhaupt weiss was er tut - und er tat es ... der war auch bei der After-Show-Party beim moshen und war einfach nett ... !

Im Laufe eines Threads wird immer gerne vergessen wie das Ausgangsposting lautete ... das sollten sich vielleicht einige nochmal reinziehen bevor sie glauben, dass die Reaktionen überzogen wären.
Würde mir das jemand ins Gesicht sagen, dann würden wir über drei Runden gehen! Das ist ja die Crux mit solchen Feiglingen - auflaufen, rumschleimen, nix sagen aber dann hinter dem Keyboard versteckt die grossen Helden spielen ...

phaty
MAD MAX
 
Nach langen Zögern habe ich mich jetzt entschlossen auch etwas zu posten, obwohl ich ja eigentlich nicht zu den Singlespeeder gehöre (ohhhh, ich sehe schon, dafür bekomme ich doch bestimmt ein paar super philosophische und rhetorisch ausgefeilte Kommentare !?). Ich bin als sehr neutrale Person zu der WM gefahren, damit ich mir mal die Crazy Singlespeed Crew anschaue (vor zwei Jahren hatte ich noch nie von SingleSpeed gehört!!). Ich habe nicht genau gewußt, was auf mich zu kommt, aber ich war sicher, wenn es nicht nur Menschen sind, die pausenlos von Fahrrädern und Zubehör reden und da sind, um das zu erleben worum es geht (Spaß und wahren Sportgeist, zu dem vor allem Respekt gehört), dann kann es eigentlich nur gut werden.
ABER es wurde nicht gut, es wurde absolute Weltklasse!!!
Ja, .... wir haben nicht in einem 3 Sterne Hotel gewohnt (hallo, wäre das nicht noch teurer gworden?), sondern in einem Hostel, dass überaus tolerant zu etwa 300 angetrunkenen und lauten Menschen aus aller Welt waren. Man konnte sich das Generator auch schon vorher im Netz anschauen, wems nicht gefällt hätte spätestens da in ein anderes Hotel gehen können. Nur deshalb konnten wir selbst im Generator so eine geile Party haben, wie ich sie schon seit langem nicht mehr erlebt habe (gehöre ich sonst etwa zu den wie ihr sie nennt:Teenies, die immer um 12 ins Bett gehen?). Ich habe eigentlich kaum ein Auge zu getan, um die Luft von aussergewöhnlichen Menschen zu genießen (ok, sie war schon ziemlich Bier-getränkt).
Auch schon im Knaack wurde ich als nicht Singlespeeder mit offenen Armen empfangen und konnte mit allen anderen zusammen ein super klasse Konzert miterleben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ein paar nicht mit der Orga zufrieden sein konnten. Mal ganz ehrlich, es hat doch alles perfekt geklappt? Selbst als die LKWs nicht alle Fahrräder mitnehmen konnten, wurde doch eine entsprechende Lösung gefunden? Essen gabs, Getränke gabs und selbst Wasser wurde über die erschöpften Kämpfer des Tracks geschüttet! was will man mehr? Ich meine , die die sich beschweren nicht genug zu trinken bekommen zu haben, erinnere ich an all die schlauen anderen, die sich Trinkrucksäcke oder flaschen mit ins Rennen genommen haben!
Und die Preisverleihung war doch mehr als super! Wo bekommt man schon als Frau gleich mehrere nackte Kerle auf einmal, die sich um Preise reißen, egal, ob sie auf die Treppe stürzen und sich vor allen entblößen. Respekt!!! Und glaubt mir, nicht nur die Tandemfahrer wurden dabei vergessen, sondern ne Menge anderer, die wichtig waren, dass man ihnen dankt, aber das geschah nicht aus Boshaftigkeit oder schlechter Organisation, sondern eher aus erdrückenden Emotionen (oder wie war das?).
Die Leute, die sich um das Wohlergehen aller gekümmert haben, haben mehr geschafft als sehr sehr viele wirklich teure Veranstaltungen, die ich bisher mit erlebt habe. Und dafür haben sie Respekt verdient. Es muss euch ja nicht 100% gefallen haben. Aber das was ich feststelle ist, dass ihr keinen Sportgeist habt, einfach, weil ihr keinen Respekt vor denen habt, die euch das ermöglicht haben (dass ihr euch nicht schämt, so persönliche *********sätze zu schreiben, die darauf basieren, dass ihr keine Ahnung habt , warum das so ist, was ihr anprangert!!!!!).

Ich fand es klasse Jungs, und ich bedanke mich nochmal dafür, dass ich als absoluter Unwissender und nicht SingleSpeeder dabei sein durfte und trotzdem so toll aufgenommen wurde. Vielen Dank!!!

LN
 
Warum reagiert ihr so gereizt auf die Kritik eines einzelnen? Offensichtlich hat sich das Team Rotor bzw. ein Fahrer (Tiemo sag doch mal was!) nicht ausreichend im voraus informiert. Dann wäre auch ihm klar gewesen, dass es von vorn herein eine Veranstaltung geplant war, inszeniert von dickbehüfteten 'EXsportlern', mit der Absicht eine Party und kein Rennen zu organisieren. Demzufolge sind organisatorische Mängel auf Seiten des Renngeschehens (Getränke, Erreichbarkeit für Zuschauer, Rangliste...) dem Mehrgewicht der Parties geschuldet. Dort kam ja nun fast jeder auf seine Kosten. Wer das wusste, wurde nicht enttäuscht.

Hier treffen einfach unterschiedliche Auffassungen, was Singlespeeden bedeutet aufeinander und die kann man im Forum nicht glätten. Vielleicht solltet aber auch ihr, liebe Forumsgemeinde akzeptieren, dass es Leute gibt denen der Ursprung des Singelspeeden, also das Radfahren, wichtiger ist als die Selbstdarstellung durch Titanboliden und Heldenstories.

Obwohl ihr jetzt wahrscheinlich gar kein Bock drauf habt, schlage ich euch trotzdem vor, die 'dunkle' Seite des Radsports beim Mad-East-Challenge kennenzulernen und Kritik zu üben...

So long - Christian - Spo(r)t Brigade Dresden
 
Jungs, alles halb so wild. denn wenn man es mal genau nimmt

Kurzer Bericht unserer MADMISSION in Seiffen
[vom MADiziner] :
„Am Start der 100km-Runde waren unsere neuen heißen Rotor-Rohloff Tandems und im Trikot die neuen Flyer. Tandem 1 kam auf Platz 3 aus der Startrunde verlor dann aber ein paar Minuten, da am 2. Tag nach Fertigstellung noch ein paar Schrauben locker waren ;-)

sagen die ja selbst das bei ihnen einige schrauben locker sind :D

grüße coffee
 
Für mich sind die Rotoren einfach nur der Belg dafür, dass man durch Abschrauben der Schaltung mal noch lange kein Singlespeeder wird!!

Bleibt einfach Zuhause!!

Keili (der sich riesig freut dabei gewesen zu sein!)
 
HARDman schrieb:
...hätten wir gewusst, dass manche Singlespeeder gleich heulen und bluten...
das war bei uns Teil der Show

SPAMer schrieb:
...dann hätten wir Pflaster und Taschentücher mitgebracht und ausgeteilt...
dafür habt ihr Tonnenweise Fleyer auf der Strecke verteilt und Klopapier unter die Scheibenwischer der Autos geklemmt

WINer schrieb:
...auf der einen Seite disqualifiziert Ihr uns wegen „Aufforderungen zum Überholen“ etc. und setzt Eure Veranstaltung unter ein anderes Motto als „...der Stärkste gewinnt“,
Ihr habt das wirklich nicht begriffen, oder?

XXX schrieb:
...rühmt aber gleichzeitig einen -nach Eurer Anerkennung lechtzenden Florian Eschenbach als fast noch Cross-Country Profi aus dem Fumic-Clan als Euren besten Mann - welcher mit Singlespeed soviel zu tun hat wie Jan Ullrich mit einem zweiten Toursieg.
Wer, wann, wo?

SINGLEspeed-Soul schrieb:
...um einen anderen Sinn des Singlespeeden zu ...
Das ganze hat einen Sinn?


POSer schrieb:
See you at MEC 2005 danach könnt Ihr mal meckern!!!
(...soviel zum Thema wir würden nicht verstehen was es heißt so eine Veranstaltung noch ein paar Nummern größer zu veranstalten - und da beißt die Maus keinen Faden ab, haben SSWC sich organisatorisch nicht übernommen)
...Selbstbeweihräucherung non stop?

Komm mal wieder auf den Boden

GRuß der Zwock
 
also ich kenn den tiemo sonst auch als fairen und lockeren sportsmann, keine ahnung was da mit den rotoren in B abgegangen ist?! vielleicht äußern sich die generator-leute noch mal sachlich zum thema um die wogen hier ein wenig zu glätten und dann sollte der ganze thread dort hin wo er hingehört: in die versenkung!
just my 2ct.
855
 
MADizin!

Soso, Du willst ein echter Rennfahrer sein?

Ein echter Rennfahrer kann sich auf die Umstände eines Rennens (Wetter, Strecke, Mitfahrer, Regeln) einstellen. Die Regeln konntet selbst ihr begreifen: Habt Spass und seid nett zueinander (sonst erfolgt Disqualifikation). Es wird 1,5 Stunden plus eine Runde gefahren. Fertig.
Als ein echter Rennfahrer hast Du sicher die Ergebnisse Deiner letzten Leistungstests parat. Watt pro Kilo, maximale Leistung, Leistung an der aerob/anaeroben Schwelle, oder wie sieht´s mit dem Körperfettgehalt aus? Wetten wir um was?

(Ich habe zudem sicher mehr Rennen gewonnen als ihr, habe mehr SID´s als alle Hardtails eures ganzen Vereins, ein leichteres Rad etc. etc. etc. (ohne Sponsor))

Als echter Rennfahrer fährt man in einem Team. Ein Team hat Sponsoren. Was ist das Team aus Sicht der Sponsoren? Werbung, genau.
Was macht Werbung aus?
Sie muss Aufmerksamkeit erregen, gut.
Sie muss den Namen der Sponsoren bekanntmachen, gut.
Sie muss zum Kauf animieren, denn nur so kommt das investierte Geld zurück. Tja, Jungs, da gibts leider -100 Punkte, denn nicht nur ich habe schon mal mit einem Rotor Rahmen geliebäugelt; ein Kumpel von mir wollte sich im Winter eigentlich einen für seine Rohloff kaufen: das wird jetzt sicher nichts.
Ausserdem bekommt euer lieber Sponsor deshalb noch eine nette Nachricht von mir.

Ihr hättet eigentlich, auch als (gottseidank) völlig Aussenstehende, von selbst begreifen müssen, dass Singlespeed-Rennen nicht so eindimensional sind, wie (fast) alle anderen Rennen. Zumal das gesamte Regelwerk (s.o.) vor dem Start nochmal verkündet worden ist.
Wenn Singlespeeder je ernsthalft kämpfen, dann bekämpfen sie Eindimensionalität. Das aber erfolgreich, denke ich. Ihr habt es immerhin geschafft, die erste Disqualifikation zu erhalten, die ich je bei den Singlespeedern erlebte. Das ist auch ne Leistung.

Auf Nimmerwiedersehen,

Alex
dersichwohlnocheinpaarT-ShirtsdesSSWCkaufenwird
 
DerAlex schrieb:
Ausserdem bekommt euer lieber Sponsor deshalb noch eine nette Nachricht von mir.

da war ich schneller :lol:
als vertragsfahrer/verkaufsförderer/blablabla ist das einfach tödlich, aber das müssen einige inkl. der sponsoren wohl noch lernen ...

dafür brauch ich für die bestellung noch :rolleyes:
 
Jungs und Mädels, das ganze ist hier wohl ein bischen ausgeartet,

ich möchte das ganze hier mal aus meiner richtungen beleuchten, ich bin freitag nachmittag angereist und war abendes dann mit so einigen leuten von euch mächtig angetrunken im knaack club und bin mit kater ins rennen gegangen. danach bin ich dann mit 2 berliner kurieren wieder mitm radel zurück und hab die party genossen. am sonntag gings dann mitm radel nach dresden und ratet mal ja schon wieder mit nem dicken schädel.

die partys welche im preis mit inbegriffen waren waren einfach geil, das rennen selbst welches eigentlich eher eine untergeordnete rolle spielte war auch nicht schlecht, die strecke ließ sich gut fahren, jedoch fand ich es nicht gut das es keine wertung gab, und für jemand der sich siegchancen ausgerechnet hat war der erste teil der strecke einfach zum kotzen, da es nahezu keine chance gab zu überhohlen.

achso, ich fahre ein rotor und hab spaß dabei!!

um mal ein bischen zu beleuchten warum madizin so meckert

bei einem normalen rennen ist das rennen das wofür man sein geld lässt, und dafür wären die 30? nicht angemessen gewesen.



übrigens viele grüße an die fatboys die mich auch besoffen kennen gelernt haben.
 
heute morgen bin ich aus berlin zurückgekommen
hab mich irre gefreut euch alle wieder zu treffen
leider war das der erste fred den ich da gefunden hab
schade

dann kommt man aus dem posting dieses typen garnicht draus was da geschehen ist. formal mangelhaft note 5.5 :D

hab mir den katalog aus beruflichem interesse angeschaut

bis auf ein paar wenige dinge langweilig

die die ich da zugetextet hab in den paar tagen können das ev nachvollziehen

ne rangliste hätt ich für meine homepage auch brauchen können aber irgendwie war das ja auch nicht so wichtig

ach ja der rest meines postings hat sich leider von selbst gelöscht

nur soviel es war geil

x stoph
 
Ich wollte nicht, ich wollte nicht, ich wollte nicht nochmal posten. Aber wenn ich dann z.B. von neuer Seite lese das

ersatzspeiche schrieb:
für jemand der sich siegchancen ausgerechnet hat [...] der erste teil der strecke einfach zum kotzen [war] , da es nahezu keine chance gab zu überhohlen.

kann ich nur noch mal meinen Senf dazu geben. Auf genau diesem Teil bin ich bestimt öfter überholt worden als im "Sandkasten", und das bis auf zwei Ausnahmen (und eine davon war Team no-plan auf dem Tandem) immer fair, schnell, gekonnt und mit vorheriger Ankündigung. Außerdem: Wenn ich mir als Starter Siegchancen ausrechne, dann starte ich auf so einer Strecke doch nicht mit dem Tandem. Mit etwas Willen waren Fotos von der Strecke im Forum ja auch zu finden.

Dann muß ich noch lesen:
ersatzspeiche schrieb:
bei einem normalen rennen ist das rennen das wofür man sein geld lässt, und dafür wären die 30? nicht angemessen gewesen.
Richtig! Nirgendwo habe ich allerdings gelesen, daß es sich beim sswc um ein normales Rennen handelt, ich glaube noch nicht einmal, daß es sich überhaupt um ein Rennen handelt. Mal kühl durchgerechnet (natürlich kompletter Unfug nach DIESEM WE): Der Bierkrug sollte, soweit ich mitgekriegt habe, 10eus kosten, die Party only Gäste haben 10eus fürs Konzert im Knaack bezahlt (von einer Punkband, über die man sich auch hätte informieren können. Ich fand sie ziemlich geil!), macht 20, also 10eus fürs "Rennen". Wo liegt da bitte das Problem? Dazu kamen das restliche Rahmenprogramm und die Orga vieler anderer Dinge wie Unterkunft, Transfer und Sahnepreise der Sponsoren.


BTW:
ersatzspeiche schrieb:
Jungs und Mädels, das ganze ist hier wohl ein bischen ausgeartet
Das ist es wohl schon mit diesem zweiten Thread von Yps, äh Mad...

Christoph, smileymüde
 
prugna schrieb:
Wenn ich mir als Starter Siegchancen ausrechne, dann starte ich auf so einer Strecke doch nicht mit dem Tandem. Mit etwas Willen waren Fotos von der Strecke im Forum ja auch zu finden.

Wenn Icke fit wär und wüsste für einen Sieg reicht es nicht ganz würde ick mir einen Partner suchen und mit einem Tamdem Antreten in der Hoffnung "Tandemsinglespeedweltmeister" zu werden.
Allerdings reicht mir ja Vize völlig aus und ansonsten bin ick glaube ich "SINGLESPEEDWELTMEISTER IN DER 95 KG KLASSE MIT STARRGABEL IN FEDERGABELGEOMETRIERAHMEN" aber das kann ick mir ja nirgenwohin Tätowieren, also doch nur Vize
 
Nachdem dieser Thread ja scheinbar nicht totzukriegen ist will ich auch nochmal meinen Standpunkt darlegen:

Da fahren zwei Jungs mit ihrem Tandem nach Berlin um an der SSWC teilzunehmen und sind von Strecke und Ablauf enttaeuscht. Mit dieser Meinung stehen sie groesstenteils alleine da. Sie aeussern diese Meinung auch nicht vor Ort, sondern einer von ihnen meckert hinterher im Forum rum, beschimpft Leute... - nicht schoen.

Der fuer mich nach wie vor bedenklichere Teil des ganzen sind aber die Reaktionen der Singlespeeder hier. Es wird immer Unzufriedene geben, die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da haette ich mich einfach gefreut, wenn der Umgang von Veranstaltern und Mitfahrern der SSWC mit dem Gemecker deutlich souveraener gewesen waere. Man kann Kritik, und sei sie noch so unsachlich, immer als konstruktiv begreifen und versuchen, etwas daraus zu machen.

Und vor allem: Wie sagte Phaty so schoen - Peter Horsch hat uns gezeigt, wie man seine Schaltung los wird und den Stock aus dem Arsch zieht. Letzteres scheint hier bei einigen noch nicht ganz geklappt zu haben, denn sonst koennte man mit einer derartig gelungenen Veranstaltung wie Berlin im Ruecken richtig entspannt auf solche Anwuerfe reagieren.

Stattdessen kommen Beschimpfungen, Gewaltandrohung (ja, auch wenn sie nicht hundertprozentig ernst gemeint sein moegen), und kindlich-trozige Reaktionen ("Ich verpetz euch bei eurem Sponsor, aetsch!")

Das ist nicht der Eindruck den mir die zahlreichen begeisterten und friedlich feiernder Menschen in Berlin vermittelt haben, und ich faende schade, wenn der "Geist von Berlin" nur so kurz gewirkt haben sollte.
 
FuzzyLogic schrieb:
"Geist von Berlin"

Den kriegt man nicht tot ...

Die Reaktionen zeigen nur, dass die Leute vor die vor Ort waren, sich das nicht kaputt machen lassen wollen ...
Irgendwie sind das Reaktionen, die man auch an den Tag legen würde, wenn das eigene Kind beschimpft wird - und genau das ist es auch!
Jeder der in Berlin war, war ein Grund dafür das es so gut war ... es ist ja nicht so als könnten wir aus Ausrichter dafür sorgen, dass sich alles so gut angefühlt hat. Jedenfalls nicht 100% - wenn das Bühnenbild geil ist, dann nützt es immer noch nix wenn die Schauspieler für den Arsch sind!
Aber die Akteure in Berlin waren eben top!

Z.B. der ach so uncoole Florian Eschenbach, der sich extra 2 Monate lang die Beine nicht rasiert hat um auf Berlin "vorbereitet zu sein!" das nenne ich Einsatz - der hat es kapiert!

Ich bin ganz cool, denn bei mir laufen die Dankes-e-mails ein - aus der ganzen Welt und alle sind glücklich!

Aber jetzt verstehen vielleicht auch einige, warum es 2005 in Deutschland keine Singlespeed-Veranstaltung für die Öffentlichkeit geben wird.
Jedenfalls von unserer Seite aus. Es wird nur noch Einladungsrennen geben oder Touren, oder Treffen oder Parties ...

Jetzt wird es richtig elitär

Und Fuzzy Du hast zwar Recht damit, dass das ganz schön Rund geht hier, aber man kann Leuten einfach nicht vorschreiben, wie sie auf Angriffe reagieren - das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Mir ist das auch immer zu moralisch hier an den Sportsgeist zu appelieren - gerade dann wenn man sehr unsportlich angegagnen wurde!
Gerade im Singlespeed-Forum ist das okay, weil wir hier nicht mit abstrakten Figuren arbeiten - wir kennen uns fast alle in ECHT! Da weiss man wie man solche Sachen einzustufen hat!
Und übrigens die Gewaltandrohungen sind sehr wohl ernst gemeint, allerdings glaub ich nicht dass der Mad-Boy sich traut die Beleidigungen Auge in Auge zu wiederholen - dann könnte man ja fast wieder Respekt für ihn haben ...

phaty
 
Also ich hab mir grad alles durchgelesen und versteh kein einziges wort um was es hier geht, falls jemand Zeit/Lust hat :


Wer wurde warum und wiso Diqualifiziert ?
Was sind "MADdingens"
Was ist "ro-TOREN"
Was sind "Pillermänner "
Was heißt "disqualifiziert Ihr uns wegen „Aufforderungen zum Überholen"


grüsse
ein nichtswissender
 
328 schrieb:
Also ich hab mir grad alles durchgelesen und versteh kein einziges wort um was es hier geht, falls jemand Zeit/Lust hat :


Wer wurde warum und wiso Diqualifiziert ?
Was sind "MADdingens"
Was ist "ro-TOREN"
Was sind "Pillermänner "
Was heißt "disqualifiziert Ihr uns wegen „Aufforderungen zum Überholen"


grüsse
ein nichtswissender

Österreicher fahren ja auch kein Singlespeed ... und ein paar Geheimnisse brauchen wir auch noch ... !

:D
 
phatlizard schrieb:
Die Reaktionen zeigen nur, dass die Leute vor die vor Ort waren, sich das nicht kaputt machen lassen wollen ...
Darum geht es doch: Das kann man garnicht kaputt machen! Erst recht nicht mit dem bisschen Rumgemotze hier im Forum.

phatlizard schrieb:
Aber jetzt verstehen vielleicht auch einige, warum es 2005 in Deutschland keine Singlespeed-Veranstaltung für die Öffentlichkeit geben wird.
Aber das ist irgendwo doch trotzdem schade. Vor allem wenn der Eindruck entstehen sollte, dass die "Meckerer" das erreicht haben.

phatlizard schrieb:
aber man kann Leuten einfach nicht vorschreiben, wie sie auf Angriffe reagieren
Ich will doch niemandem etwas vorschreiben. Nicht mal den Rotor- Tandemfahrern ;)
 
Nein die haben nicht erreicht, dass wir wieder in den Untergrund gehen - der Plan ist schon älter ...

Aber ich will jetzt mal wieder nur noch Spass haben und keine Arbeit mehr!
Obwohl ich dann natürlich nächstes Jahr nicht mit dem Erbeuteten Gewinn auf die Malediven kann!

phaty
 
Österreicher fahren ja auch kein Singlespeed

..naja bei uns gibts halt schon Gangschaltungen :p

(bitte nicht zu ernst nehmen) ;)




PS: Hier gehts ja schon fast so kindergartenmäßig wie bei den Straßenfahrern zu, HEY leute wird sind doch alle MTBler, also hötrs doch auf so kindisch zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück