Nach langen Zögern habe ich mich jetzt entschlossen auch etwas zu posten, obwohl ich ja eigentlich nicht zu den Singlespeeder gehöre (ohhhh, ich sehe schon, dafür bekomme ich doch bestimmt ein paar super philosophische und rhetorisch ausgefeilte Kommentare !?). Ich bin als sehr neutrale Person zu der WM gefahren, damit ich mir mal die Crazy Singlespeed Crew anschaue (vor zwei Jahren hatte ich noch nie von SingleSpeed gehört!!). Ich habe nicht genau gewußt, was auf mich zu kommt, aber ich war sicher, wenn es nicht nur Menschen sind, die pausenlos von Fahrrädern und Zubehör reden und da sind, um das zu erleben worum es geht (Spaß und wahren Sportgeist, zu dem vor allem Respekt gehört), dann kann es eigentlich nur gut werden.
ABER es wurde nicht gut, es wurde absolute Weltklasse!!!
Ja, .... wir haben nicht in einem 3 Sterne Hotel gewohnt (hallo, wäre das nicht noch teurer gworden?), sondern in einem Hostel, dass überaus tolerant zu etwa 300 angetrunkenen und lauten Menschen aus aller Welt waren. Man konnte sich das Generator auch schon vorher im Netz anschauen, wems nicht gefällt hätte spätestens da in ein anderes Hotel gehen können. Nur deshalb konnten wir selbst im Generator so eine geile Party haben, wie ich sie schon seit langem nicht mehr erlebt habe (gehöre ich sonst etwa zu den wie ihr sie nennt:Teenies, die immer um 12 ins Bett gehen?). Ich habe eigentlich kaum ein Auge zu getan, um die Luft von aussergewöhnlichen Menschen zu genießen (ok, sie war schon ziemlich Bier-getränkt).
Auch schon im Knaack wurde ich als nicht Singlespeeder mit offenen Armen empfangen und konnte mit allen anderen zusammen ein super klasse Konzert miterleben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ein paar nicht mit der Orga zufrieden sein konnten. Mal ganz ehrlich, es hat doch alles perfekt geklappt? Selbst als die LKWs nicht alle Fahrräder mitnehmen konnten, wurde doch eine entsprechende Lösung gefunden? Essen gabs, Getränke gabs und selbst Wasser wurde über die erschöpften Kämpfer des Tracks geschüttet! was will man mehr? Ich meine , die die sich beschweren nicht genug zu trinken bekommen zu haben, erinnere ich an all die schlauen anderen, die sich Trinkrucksäcke oder flaschen mit ins Rennen genommen haben!
Und die Preisverleihung war doch mehr als super! Wo bekommt man schon als Frau gleich mehrere nackte Kerle auf einmal, die sich um Preise reißen, egal, ob sie auf die Treppe stürzen und sich vor allen entblößen. Respekt!!! Und glaubt mir, nicht nur die Tandemfahrer wurden dabei vergessen, sondern ne Menge anderer, die wichtig waren, dass man ihnen dankt, aber das geschah nicht aus Boshaftigkeit oder schlechter Organisation, sondern eher aus erdrückenden Emotionen (oder wie war das?).
Die Leute, die sich um das Wohlergehen aller gekümmert haben, haben mehr geschafft als sehr sehr viele wirklich teure Veranstaltungen, die ich bisher mit erlebt habe. Und dafür haben sie Respekt verdient. Es muss euch ja nicht
100% gefallen haben. Aber das was ich feststelle ist, dass ihr keinen Sportgeist habt, einfach, weil ihr keinen Respekt vor denen habt, die euch das ermöglicht haben (dass ihr euch nicht schämt, so persönliche *********sätze zu schreiben, die darauf basieren, dass ihr keine Ahnung habt , warum das so ist, was ihr anprangert!!!!!).
Ich fand es klasse Jungs, und ich bedanke mich nochmal dafür, dass ich als absoluter Unwissender und nicht SingleSpeeder dabei sein durfte und trotzdem so toll aufgenommen wurde. Vielen Dank!!!
LN