St. Gallen

michi220573

Seit 24 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
Grüezi mitenand

Angenommen, es verschlägt einen Mountainbiker nach St. Gallen. Was muss man dort unbedingt fahren? Was muss man auf jeden Fall beachten? Gibt es allgemeine oder spezielle Bikeverbote? Transportieren Seilbahnen/Bergbahnen/Zahnradbahnen/Standseilbahnen in der Gegend (Kronberg, Säntis, Hoher Kasten, Stauberenkanzel, Churfirsten, Flumserberg, ...) Bikes? Sollte man bestimmte Gegenden zu bestimmten Zeiten meiden wegen hohen Wandereraufkommens? Ich würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen. Vielen Dank schonmal.

Der Michi

Anzeige

Re: St. Gallen
Ich bin mal von St. Gallen aus auf den Hohen Kasten gefahren und zurück. Zumindest downhill gibts ein paar Singletrails. Das meiste, besonders uphill, ist aber Asphalt. Rund um St. Gallen gibts auch ein paar nette Trails. Da ich aber nur 2 Tage bei nem Kumpel dort war, kenn ich leider keine Details.

In St.Gallen selber http://www.waldeggtrail.ch/
Von den genannten Bergbahnen nehmen nur die Flumserberge Bikes mit, aber dort ist jetzt Wintersaison. Aber wenn du von St.Gallen aus in die Flumserberge fährst kannst auch gleich nach Chur oder in die Lenzerheid fahren wenn's Downhill orientiert sein soll.

Zurück