Stabielste Felge????

Dirt Gott

Mosher!!!
Welche Felge ist die Stabilste die man bekommen kann :confused:
Nicht das ich neue brauche , ist halt nur so ne Frage :D
Sufu hat auch nichts gebracht!! Und Gewicht, Preis ist auch egal :daumen:

Moin.
Also, ich würde mal die Double wides vorschlagen, obwohl ich da wahrscheinlich wieder von allen Seiten beschimpft werde, ich find sie halt geil.
Naja, eigentlich hätte ich noch die Double Track vorgeschlagen oder mag 30 oder so, aber da letzens die double track eines freundes gerissen ist, hab ich da jetzt auch so meine Zweifel.

Naja, meine wirklich lieblings Felge ist die Trailpimp und ich denke mal die sollte bei den stabilsten (OHNE "ie") auch ganz vorne dabei sein, wenn nicht sogar an der Spitze von allen.

Also denn, ciao!

Dirt Gott schrieb:
Sufu hat auch nichts gebracht!! Und Gewicht, Preis ist auch egal :daumen:

Wenn ich "Felge+Stabilität" bei der SuFu eingebe kommen da ca. 450 Ergebnisse. Da sollte doch was dabei sein, oder ? :wut:

Dirt Gott schrieb:
Und Gewicht, Preis ist auch egal :daumen:

Wie wäre es damit :D :D :D
felge.jpg

Oder sollte es unbedingt ne Bikefelge sein :D :D :D

also ich würde ja Sun Double Wide sagen aber da ich eine Mavic 321 fahre (die heißen jetzt anders) würde ich sagen die 321!!!
Ich fahr die seit 2 Jahren und hab bis jetzt noch keine 8 oder Höhenschlag bekommen!
Okay einmal hatte ich einen 8er aber da hat es mir auch Speichen raus gerissen, neue Speichen rein, neu Zentriert und alles wieder super wie davor!!!

Erstmal kommt es nicht (nur) auf die Felge an, sondern unter anderem darum wie ordentlich das Laufrad eingepeicht worden ist. Für mehr Stabilität 4fach kreuzen (nur bei niedrigem Flansch) oder eine Felge mit mehr Löchern wählen (36, 48,...)
Wenn Du Geld hast hol Dir nen Satz Spinergy DH Laufräder... Wade Simmons ist mit diesen Laufrädern beim Red BullRide einen 8-10m Drop mit einem Platten am Hinterrad gesprungen, und die Laufräder sind nicht kaputt gegangen...

zerg10 schrieb:
Wenn ich "Felge+Stabilität" bei der SuFu eingebe kommen da ca. 450 Ergebnisse. Da sollte doch was dabei sein, oder ? :wut:

Wenn man stabil richtig schreiben kann schon. (Siehe Titel ;) )

Also ich finde die Mavic 321 ist auf jeden Fall eine der besten DH Felgen. Vor allem weil sie auch noch recht leicht ist.

Als die stabilste würd ich sie allerdings nicht bezeichnen.

:bier: Farby

Das hier war meine letzte...

Anhänge

• PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 244
wo wir schon dabei sind:
Welche SUn-disc-felgen gibt es mit mehr als 36 löchern?
welche Naben wären zu empfehlen? sollten ja wegen disc welche mit hohem Flansch sein oder?
wenn man 4-fach kreuzt stehen doch die nippel krumm oder?
sind gewurzelte laufräder stabiler als 3 fach gekreuzte?
WO kann man sich gewurzelte räder machen lassen?
gruß, Julian

stabilste felge : meiner meinung nach deemax aber auch nur als systemrad , also mti den naben und den speichen.

stabilster felgenring mit guten preis : atomlab , double track , mavic d321 / ex729 / ex819... bin zwar keine von denen bis jetz gefahrn aber hab eigentlich noch nei so was schlechtes über die gehört

also ich fahr die sun rhyno lites, da ich hinten noch ne bremsflanke brauche. und die haben schon einige male bekanntschaften mit steinen und bordsteinkanten gemacht, was bei meinem gewicht auch nicht gerade schonend ist. bisher ist noch nix passiert und ich hoffe mal, dass das noch eine weile so bleibt.

doubletrack auf jeden fall, es gibt definiv nichts dass besser hält, liegen sogar noch knapp unter 800 gramm und sind in der gesteckten version (die genauso haltbar is wie die geschweißte) noch echt erschwinglich, wer hier mit d321 oder doublewide kommt hat keine ahnung sorry..

theworldburns schrieb:
doubletrack auf jeden fall, es gibt definiv nichts dass besser hält, liegen sogar noch knapp unter 800 gramm und sind in der gesteckten version (die genauso haltbar is wie die geschweißte) noch echt erschwinglich, wer hier mit d321 oder doublewide kommt hat keine ahnung sorry..

:daumen: :daumen: :daumen:

aurelio schrieb:
Erstmal kommt es nicht (nur) auf die Felge an, sondern unter anderem darum wie ordentlich das Laufrad eingepeicht worden ist. Für mehr Stabilität 4fach kreuzen (nur bei niedrigem Flansch) oder eine Felge mit mehr Löchern wählen (36, 48,...)
Wenn Du Geld hast hol Dir nen Satz Spinergy DH Laufräder... Wade Simmons ist mit diesen Laufrädern beim Red BullRide einen 8-10m Drop mit einem Platten am Hinterrad gesprungen, und die Laufräder sind nicht kaputt gegangen...

Wo kriegt man den ein Spinergy DH Laufradsatz her ( oder nur felge) :confused: und wie teuer sind die :confused:

Ich trag mich auch mal für DoubleTrack´s ein :daumen:

Die ist wohl auch schonmal ein paar wenigen Leuten gerissen, aber es gibt ja auch Leute die kriegen echt alles klein ne

Dirt Gott schrieb:
Wo kriegt man den ein Spinergy DH Laufradsatz her ( oder nur felge) :confused: und wie teuer sind die :confused:

Wenn SPINERGY, dann ganz.

1. Gibts die nicht einzeln.
2. Die Felgen ähneln der SUN Double Track
3. Sind sie nur im Satz erhältlich
4. sind sie fast unbezahlbar

Die Laufräder sind im System unglaublich stabil (ja, auch ich schreibe Stabil
ohne "ie") weil die Speichen aus Fiberglas PBO sind und daher flexibel.
Die Speichen kann man zerdrücken, aber sie gehen immer in ihre
ursprüngliche Form (also gerade) zurück.

Wer sich wohl die OPTISCH als auch FUNKTIONELL die GEILSTEN
Laufräder dieses Planeten leisten will, zahlt 1350€.

Also wer n Geldschei**r hat...... BITTE. :D

Zurück