Stabile Felge für Dirt Jump

Hallo,

also wie schon gesagt suche ich ne neue Felge für mein Hinterrad, da meine Single Track eine brutale 8 drin hat.
Nun ist mir klar dass das Thema in sämtlichen Foren schon häufig durchgekaut wurde und das eine Felge auch nur so gut ist wie sein Einspeicher. Mir käme es darauf an, dass mir einfach ein paar Leute nach den folgenden Gesichtspunkten ihren Tipp vorschlagen mit jeweils ein paar Vor- und Nachteilen der Felge, und um wie viel besser sie im Gegensatz zur Single Track ist.

Also:

- Natürlich möglichst Stabil ( muss schon ein paar verkorkste Whips, 180s und 360s aushalten )
- nicht allzu teuer
- optik ist mir egal (bin keiner der aufn Trail fährt um cool auszusehen ;) )
- Gewicht ist denke ich auch nicht wirklich wichtig

Meine Favoriten, die ich mir bisher angesehen hab werde ich bewusst erstmal für mich behalten um niemanden zu beeinflussen.

Vielen Dank an alle schon im Vorraus,
Flo

ok dann versuch ich doch noch einmal anders herrum. Ich werd mal ein paar aufzählen, und vielleicht könntet ihr mir einige Argumente für und gegen diese Felgen nennen.

Here we go :

Mavic EX 721
Alex Rim Supra D
Sun Ringle Double Track
Atomlab Pimp

Die EX 721 wird auch nicht so unstabil sein aber bedenke mal, wie alt die schon ist... gibt neuere Felgen, die nicht schwerer aber breiter sind!

Was haltet ihr von einer DT Swiss ? Zum Beispiel die FR 600 oder sowas in der Art.

Ich hab halt immer Angst mir jetzt ne Felge zu kaufen wie die Spank, wiel man dazu im Netz nicht viele Informationen findet. Bei Mavic zum Beispiel sieht das ja ganz anders aus und man hat viele Referenzen.

Denn einzelne Meinungen sind immer recht subjektiv.

Wobei ich mich mit der Spank schon anfreunden kann und besser als die Single Track wird sie ja allemal sein, oder nicht ?

mfg

Zurück