STABILE Laufrad-Reifenkombi für CC/leichtes AM

Matschgo

Bremskraft: Tanne
Grüss euch...

ich bräuchte eure Hilfe... und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten Laufrad/Reifenkombi die wirklich ordendlich was aushält... Grund: Die Dinger müssen mich im vollbepackten Zustand mit über 100kg durch die Gegend schippern auf dem Hardtail :daumen:
Ich mach vorwiegend CC... also Feldwege, durchn Wald, usw... aber ich fahr auch ab und an über etwas anspruchsvollere Teilstücke wo auch einige Drops und ordendlich Steine/Wurzeln im Weg sind.
Dass das auf Dauer "normale" Felgen nicht lange mitmachen, ist denke ich verständlich bei dem Gewicht.
Reifen sind nicht so wichtig... da werd ich mir im Schwalbennest schon was schönes finden für meine Ansprüche... aber beim Thema Laufrad bin ich geistig nackt vor dem Herrn und bräuchte Hilfe beim Kauf...

Also was kann man für sagen wir mal 250-300€ auf dem Gebiet so kaufen, was stabil ist? Gewicht der Teile is mir wurscht, ich muss eh abnehmen :rolleyes:
Design sollte schon auch etwas mitspielen... das Auge fährt ja schließlich mit bei solchen Preisen ;)

Ich hab mir bislang 2 Stück rausgesucht nach etwas Sufu und Googlen...
Veltec V-Two
Mavic Crossline

was ist von beiden zu halten?

gibts bessere Alternativen?

Würd mich über eure Meinungen freuen :)

PS: für Scheibenbremsen natürlich... ob CL oder 6L ist mir egal... die Bremse wird sowieso erst danach gekauft :)

Hallo,

ich halte nicht all zu viel von Systemlaufrädern in dieser Preisklasse.
Ich fahre seit 2 Jahren auf dem Hardtail bei ähnlichen Eckdaten eine selbst zusammengestellte Kombi aus DMR Revolver Naben, DT Competition mit ProLock-Nippeln und Mavic XM521. Musste bisher nicht eine Speiche nachziehen, das bedingt natürlich auch sauberes einspeichen!
Reifen habe ich derzeit den Michelin Wildgripp'R in 2.4 drauf.
Es gibt sicher edlere/leichtere Laufradsätze, nur treibt das meist auch den Preis hoch. Meiner lag damals bei ca. 220€ (ohne Reifen)

Grüße Nico

PS: Scheibengröße beträgt bei mir 203/180

Zurück