Stabile, leichte Street/Dirtfelge

BergabHeizer

Alter Lachs
Servus
Da ich ein kleines Problem habe und in Sachen 24" net wirklich den Plan hab was da hält und was net brauch ich Rat. Da ich einen 24" LRS brauche würde ich gerne wissen was für Felgen taugen. Ich hab mir mal den LRS rausgesucht
http://www.bikeparts-online.de/LRS_2005/lrs_singlespeed.htm
nur ich finde 700g für ne Felge fast ein bischen pervers, vorallem was halten die Atomic´s so? Manche sagen halten und die anderen die dellen ein und reißen. Brauche klare Antworten.
Aso Felgen sollen für Street (auch für Gaps) und für Dirt herhalten.
Gruß
bgH

bei 24" reichen auf jedenfall singletrack (was bei 550g) wenn sie ordentlich eingespeicht sind, wegen naben musste ma gucken, deore würd ich nich nehmen aber mit onyx naben bekommst den LRS schon für 200 (@ bikemailorder)

alder, für so nen preis würd ich den lrs an deiner stelle kaufen! und wegen 700g brauchst du dir nich einkacken. schließlich willst du ne felge, die hält, und keine für crosscountry!

und die dinger werden HUPRO halten!

BergabHeizer schrieb:
Servus
Da ich ein kleines Problem habe und in Sachen 24" net wirklich den Plan hab was da hält und was net brauch ich Rat. Da ich einen 24" LRS brauche würde ich gerne wissen was für Felgen taugen. Ich hab mir mal den LRS rausgesucht
http://www.bikeparts-online.de/LRS_2005/lrs_singlespeed.htm
nur ich finde 700g für ne Felge fast ein bischen pervers, vorallem was halten die Atomic´s so? Manche sagen halten und die anderen die dellen ein und reißen. Brauche klare Antworten.
Aso Felgen sollen für Street (auch für Gaps) und für Dirt herhalten.
Gruß
bgH
Hab den Lrs in 26". Bin absolut zufrieden und wirklich schwer find ich die auch nich. Kann sein dass die Gewichtsangabe auf der Page auf 26" bezogen ist. Damit dürftest du bei 24" auch wieder im grünen mit dir sein.

klingt schon mal gut, naja singel track is net so mein fall die ist bei nem einschlag nem kumpel schonmal etwas eingedellt gewesen.
Wäre dankbar für weitere Antworten und Erfahrungen :D
Gruß
BgH

Zurück