pikehunter69
Geländeradfahrer
Hallo @ all ,
nachdem Ich es geschafft habe innerhalb von 7 Monaten 3 Pedale zu schrotten will Ich Euren Rat wissen.
Bei allen geschrotteten Pedalen ist jeweils das rechte Pedal (Schokoladenfuß) kaputt gegangen.
Bei den ersten 2 handelt es sich um Shimano PD-M424
Beim 3ten um Shimano PD-M545
Da Ich noch relativer Neuling in Sachen mtb bin klicke Ich gern in brenzligen Situationen aus.(Aber Ich arbeite daran
).
Mir ist in allen drei Fällen der Käfig an der Aussenseite direkt an der Achse weggebrochen.Vermutlich weil zuviel Druck drauf kam.
Jetzt meine Frage , welche stabilen Pedale mit Käfig könnt Ihr mir empfehlen !?
Hab ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht.
Meine Vorschläge wären Atomlab Quickstep oder crankbrother mallet.
Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die selbigen ??? oder habt Ihr eine andere Idee?
Danke für Eure Hilfe
Grüße aus dem wilden Süden
der Alex
nachdem Ich es geschafft habe innerhalb von 7 Monaten 3 Pedale zu schrotten will Ich Euren Rat wissen.
Bei allen geschrotteten Pedalen ist jeweils das rechte Pedal (Schokoladenfuß) kaputt gegangen.
Bei den ersten 2 handelt es sich um Shimano PD-M424
Beim 3ten um Shimano PD-M545
Da Ich noch relativer Neuling in Sachen mtb bin klicke Ich gern in brenzligen Situationen aus.(Aber Ich arbeite daran

Mir ist in allen drei Fällen der Käfig an der Aussenseite direkt an der Achse weggebrochen.Vermutlich weil zuviel Druck drauf kam.
Jetzt meine Frage , welche stabilen Pedale mit Käfig könnt Ihr mir empfehlen !?
Hab ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht.
Meine Vorschläge wären Atomlab Quickstep oder crankbrother mallet.
Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die selbigen ??? oder habt Ihr eine andere Idee?
Danke für Eure Hilfe
Grüße aus dem wilden Süden
der Alex