servus jungs
meiner seits kann ich über das geschriebene fast nicht mehr lachen, da es manchmal so dumm ist.
1. kann man mit ihr droppen, ja kann mann
2. geht sie dabei schneller kaputt als andere gabeln, nein (abgesehen von monster und supermonster, da diese nur für droppen sind <-- stark veralgemeinerte aussage über diese beiden)
3. das carbon ist so empfindlich, nein ist es nicht da die gabel innen aus alu besteht, da das öl und fett sonst das epoxidharz angreifen
- auserdem sind die standrohre anderer gabeln die ohne shockboots gefahren sind nicht auch kratzempfindlich????,
so dass sie kaputt sind wenn sie verkratzt sind (macht sich keine sau einen kopf darüber)
dh. sie ist genauso stabil wie jede andere im worldcup oder freeriderennen verwendete gabel.
jetzt zur funktionalität:
1. nein ich fahre selber keine, aber ein kumpel von mir über den ich mir nun den eindruck verschafft habe.
2. die dorado MUSS man nicht jedes mal bis ins kleinste zerlegen, es reicht die normale pflege aus
3. wenn man sie nicht immer zerlegt leidet die preformance darunter, ja aber auch nicht schlimmer wie bei jeder anderen gabel auch
fazit: die dorado ist eine super gabel die es sich eigentlich nur zulohnen kauft, wenn man den unterschied in der preformance spürt, braucht oder will.
damit sich aber die bessere prefomance, die den hohen kaufpreis gerechtfertigt, sich voll auszahlt muss man sie nun einfach mehr putzen.
so genug geschrieben
also hardcore wenn du an die dorado zu nen guten preis bekommst (super t oder boxxer niveau) und es dir egal ist wenn sie mal "schlechter" läuft, weil du sie nicht geputzt hättest und du eine super t auch nicht geputzt hättest und diese dann genauso schlecht laufen täte, dann kaufe sie dir.
persönlich finde ich die gabel einfach nur geil aussehen und poser status stimmen halt.
greez rainer
ach ja ich glaube den unterschied zwischen zwischen geputzt und ungeputzt merkst du nicht. den unterschied der besseren preformance vieleicht.
und tschuldigung dass ich mich als nicht doradofahrer über andere des gleichen schlages so aus lasse. und fals was nicht stimmt dann bitte verbessern.