Stadler Dynamics Bike mit sch**ß Gabel - Alternative?!?

Hallo,

ich habe mir, auch da ich nicht unbedingt eine Scheibenbremse zulegen möchte (z.B. habe ich von der Avid Juicy 3, welche sich u.a. an diesem Univega

http://www.radlager-bonn.de/shop/pr...d=373&osCsid=170ee379d910586734169995faffe2ce

, einem Bike das mich ebenfalls sehr interessiert, befindet, viel Schlechtes gehört), mir folgendes Stadler-Bike ausgeguckt

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...lArtikel=1&ArtikelID=13445&wahlbild=2&sortby=

allerdings gefällt mir die Gabel nicht. Nun möchte ich, falls das Bike mir ansonsten zusagt, die Stadler Leute gleich mal fragen, ob ich nicht eine andere Gabel eingebaut bekommen kann, mit entsprechendem Aufpreis, versteht sich.

Könntet Ihr mir eine kompatible Gabel im Preissegment bis max. EUR 100,- empfehlen? Dann kann ich etwas mitreden wenn die mir da irgendwas andrehen wollen.

Für jedwede Hilfe möchte ich Euch bereits im Voraus herzlichst danken!

Gruß,

Flo

Was müsste ich denn für eine "alltagstaugliche" Gabel ausgeben? Werde hauptsächlich in der Stadt fahren und mal nen paar Treppen als Abkürzung nehmen; also keine ernsthafte DH-Belastung o.ä.

PS was sagst Du denn zu den beiden Bikes im Allgemeinen, wenn man den Preis berücksichtigt?

was darf der hobel denn max. komplett kosten ? in deinen andren threads stand was von 600 eu ist das noch aktuell? reitest nur durch die stadt oder auch mal unbefestigte pfade etc?

je mehr info´s desto besser kann dir geholfen werden.

also ich fahr auch ne juicy3 sl und hab absolut keine probleme mit einem finger locker zum stehen zu kommen (203/185mm bei ca. 95kg). auch wenns mal schneller zugeht .quietscht nicht, macht (bis jetzt) keine probleme, bremst gut. gut, lange alpenabfahrten hab ich damit nicht gemacht aber für den zweck des erstellers wirds mal locker reichen. das rad im ersten link ist für den preis sicher einwandfrei fahrbar wenn man jetzt nich grad 30 stufen runterballert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück