Hallo mtb-news Community 
Ich gestehe: Ich habe bei Stadler gekauft
Vor zehn Jahren. Jetzt aber ist mein MTB am zerbröckeln und ich suche ein Neues. War deshalb in einem Fachgeschäft zur Beratung. Folgendes Modell wurde mir (brauch XC Modell, 1,94cm - 96 kg, Waldtouren & ab &zu unbefestigte Wege) empfohlen:
Drössiger 8HT07
MTB SL8.1 1490gr.
Rock Shox REBA SL 100mm Pop Lock
Shimano XT
Magura Louise BAT
Shimano XT
PZ Racing Alu
Mavic Crossride
Mavic Crossride
Continental Mountain King / faltbar
12.1 Kg
-------------
1399 Euro
auf der anderen Seite war ich interessehalber nach zehn Jahre nochmal bei Stadler. Da gab's folgendes Modell:
Lightning XT Disc
Rahmen: 7005 superlite Highend Aluminium, vierfach konfizert
Gabel: Rock Shox Reba SL Air, 100 Lockout
Schaltung: 27 Gang Shimano XT Shadow
Bremsen: Shimano XT Discbrake vollhydr. 180 / 180
-----------
1399 Euro
Was sagt ihr als Spezialisten? Sind diese Fahrräder einigermaßen gleichwertig? Ich würde viel lieber beim Fachhändler als bei Stadler kaufen. Muss aber auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schauen, da das mein Erspartes ist!
Oder sollte man mit dem Kauf noch bis zum Frühjahr, bis die neuen Modelle kommen, warten?
Vielen Dank an Euch

Ich gestehe: Ich habe bei Stadler gekauft

Vor zehn Jahren. Jetzt aber ist mein MTB am zerbröckeln und ich suche ein Neues. War deshalb in einem Fachgeschäft zur Beratung. Folgendes Modell wurde mir (brauch XC Modell, 1,94cm - 96 kg, Waldtouren & ab &zu unbefestigte Wege) empfohlen:
Drössiger 8HT07
MTB SL8.1 1490gr.
Rock Shox REBA SL 100mm Pop Lock
Shimano XT
Magura Louise BAT
Shimano XT
PZ Racing Alu
Mavic Crossride
Mavic Crossride
Continental Mountain King / faltbar
12.1 Kg
-------------
1399 Euro
auf der anderen Seite war ich interessehalber nach zehn Jahre nochmal bei Stadler. Da gab's folgendes Modell:
Lightning XT Disc
Rahmen: 7005 superlite Highend Aluminium, vierfach konfizert
Gabel: Rock Shox Reba SL Air, 100 Lockout
Schaltung: 27 Gang Shimano XT Shadow
Bremsen: Shimano XT Discbrake vollhydr. 180 / 180
-----------
1399 Euro
Was sagt ihr als Spezialisten? Sind diese Fahrräder einigermaßen gleichwertig? Ich würde viel lieber beim Fachhändler als bei Stadler kaufen. Muss aber auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schauen, da das mein Erspartes ist!
Oder sollte man mit dem Kauf noch bis zum Frühjahr, bis die neuen Modelle kommen, warten?
Vielen Dank an Euch