Stadt-Hardtail mit Nabenschaltung uns Starrgabel

Registriert
1. Februar 2003
Reaktionspunkte
144
Ort
Alfter
Hallo!

Ich suche für meine Freundin ein Stadthardtail mit Nabenschaltung (7 oder 8 Gang).
Richtig gut gefällt mir das Flight City von Superior ( http://www.superior.cz/en/models-2008/cross-trendy/bike.html?id=124 ) aber das gibt es nicht in Deutschland.
Ich würde ein Rad mit einen sportlichen Damenrahmen vorziehen aber das ist kein muss.
Wenn die Angelegenheit mit der Nabenschaltung sich als zu schwierig erwist dann wäre ne Kettenschaltung auch okay.

Also ich hoffe hier kommen paar Ideen zusammen.

Danke - der Micha.
 
Mensch was ist denn hier nur los??
Um die Sache vielleicht noch bisschen in Schwung zu bringen habe ich noch folgendes Rad entdeckt:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-TCS-6-2-Rigid_id_26921_.htm

Was mir an diesem Radon gefällt ist der Ladyrahmen, die Starrgabel und die Magura-Bremse. Ich finds für diese Preislage echt gut ausgestattet.

Vielleicht hat ja jemand mit dieser Vorgabe noch paar Alternativen für mich.

Viele Grüße - der Micha
 
Sag mal willst du ein sportliches Rad oder nen Rentnerhobel.....wenn ich meiner Freundin sowas verpassen wollte bekäm ich Haue....:lol:;)

Nee mal im Ernst, schau das du Ihr was gutes selber zusammenbaust, denn das Teil was du vorgeschlagen hast sieht reichlich schwer aus.
Nen schönen Rahmen, vernünftige Komponenten, gute Reifen mit LRS und das ganze unter 11 kilo.
Wirst sehen sie freut sich ein Loch ins Hemd wenn du ihr selber was baust, was vorallem ihren Bedürfnissen passt.
Gruß
Stolli
 
Na also was nun? Selbst zusammen bauen oder kaufen? Trage mich nämlich momentan selbst mit dem Gedanken entweder ersteres oder zweiteres zu tun. MUSS ist die Alfine Schaltung...weils einfach "sauber" aussieht. Toll ist z.B. das Cube Hooper (aber teuer) oder das Cube Hyde (billiger aber keine Discs). Dann gibts noch von Giant (CRS N8) etwas billiges ähnliches und von Merida (Speeder T2) was schönes aber wohl vergriffenes...

Also bauen oder kaufen? Bei selbst bauen harre ich schon der Tipps...wer hat eine Quelle für einen BEZAHLBAREN (max. 200 Euro) Rahmen und wie baut man sowas zusammen bzw. wie ist die Erfahrung mit Händlern bei denen man Teile (Steuersatz, Tretlager, Gabel) anschleppt?

Ups...ich hätte glaube ich jetzt auch selbst ein Thema eröffnen können :-(

Der Doc
 
Den Quantec Rahmen den ich hab hat zwar keine horizontalen Ausfallenden, denoch sollte das mit nem Kettenspanner kein Problem sein.
Der SL(Superlight) ist ein Spitzenrahmen für kleines Geld und wenig Gewicht.
Bin jetzt nicht sicher ob Quantec schon einen Rahmen mit den entsprechenden Ausfallenden im Programm hat.
Gruß
Stolli
 
specialized globe centrum
spetre15b.jpg
 
Das Specialized sieht zwar nett aus...aber 26" ist mir dann dafür doch eher zu klein...wobei bei der Ausstattung ist der Preis garnicht mal so schlecht...

@Stollen: meinst du den hier: http://www.bike24.net/1.php?content...68;page=1;ID=fdde3954d16cb1795980b6c6c9c68cb5

Der SL kostet ja 300 Ökken :-( Gewicht ist ja eher wurscht. Die Alfine muss passen...und das bitte ohne Kettenspanner...würde ja die Optik total versauen...

Wobei 200-300 Euro dafür ja schon fast zu teuer ist...der hat ja eigentlich nix besonderes...passt da auch irgendein billigerer? Kinesis oder so? Wer weiß was?
 
Nachtrag...beide Quantec sehen so aus als würden sie eher nicht passen vom Ausfallende her...muss entweder horizontal sein oder mit 20 Grad Winkel...sonst wirds mit der Alfine (ohne Kettenspanner) eher nix... Jemand da der so ein Teil schonmal verbaut hat...so wie z.B. bei dem Specialized zu sehen...

Der Doc
 
@bofh...wonderful...der von custec scheint perfekt zu passen (Alu = gut...Stahl ist mir dann doch zu "puristisch"...ausserdem sollte man die Stahlressourcen ja schonen *gggg*)?

Irgendeine Ahnung was der ca. kostet?
 
Auch wenn du Stahl nicht magst.
Bei Posion bekommst du einen Stahlrahmen in Wunschfarbe ab 179,-. Einfach bei denen mal nachfragen. Hier ein link wie das Rad aufgebaut aussieht http://www.poison-bikes.de/deutsch/1/1/1/ . Modell Ethanol Street. Gibt auch ne Lady.Variante. Es ist der Chaka Pele Rahmen, den auch Rotor als "flex" im Angebot hat. Diesen Rahmen gibt es sowohl mit "normalem" Ausfallende als auch in der Version für "Rohloff/Alfine"Nexus" Naben. Fahre so einen Rahmen und bin happy.
Falk hat ein ähnliches Bike im Angebot. Falk City 2.6 oder so.
 
Poison war jetzt auch mal ein geiler Tipp..haben auch einen Alurahmen und dazu noch Gabeln & Steuersatz.... weisst du zufällig ob ich dann EInzelteile bekomme oder ob Steuersatz & Gabel "eingebaut" sind?
 
Am besten du telefonierst mit denen, email klappt auch gut. Ich denke, die machen einiges möglich. Ich hatte immer kompetente und frendliche Ansprechpartner. Die haben die Rahmen zwar nicht im online-Katalog, kannst du aber bestellen. Was Teile und Gruppen betrifft sind die auch recht günstig.
www.gigabike.de bietet auch die Chaka Rahmen an. Leider nicht mehr die Stahlvarianten. Den letzten habe ich bekommen:D.
 
So habe jetzt mal bei Poison ein paar Dinge gefragt und auch bei diversen Custec Händlern...mal schauen was rauskommt ;-) Danke erstmal für die Tipps...
 
Ich werfe hier mal das Dahon Cadenza 8 ein, kommt mit Alfine für rund 750,-, wiegt 12,6 kg, der Hauptrahmen ist durch eine spezielle Verzahnung (Lock Jaw) faltbar:
cadenza8.jpg

Interessant finde ich auch das Probike Hard Punch, hat zwar keine Alfine sondern Shimano XT, dafür wiegt es nur 8,3 kg:
bike-hard-punch.jpg
 
Zurück
Oben Unten