Stadtschlampe sucht Federgabel

Hallo Zusammen,

nachdem mich der Virus jetzt befallen hat, habe ich mein altes MTB aus seinem 20 jährigen Winterschlaf befreit.

Soweit so gut, neue Reifen drauf, Felgen, Naben sind noch okay.

Es ist, soweit ich mich erinnere ein Red Bull (Rose).

Ich möchte eine Federgabel einbauen, obwohl mir ein Bekannter sagte, dass die Federgabel wohl den Wert des Rades übersteigen wird. Nunja, ich möchte halt eine Federgabel, die ich in der Stadt, und auf Feld- und Wiesenwegen benutzen kann. Also kein Super-Duper-Hammerteil...

Welche Info´s brauche ich, wenn ich mir eine Gabel besorgen will? Also muss für Canti-Bremsen geeignet sein. Aber welche Einbau-Maße brauche ich? Kenn mich da echt nicht so aus :confused:

Sehr schönes Bike hast du da :)

Das Problem wird sein, dass du mit einer Federgabel die Geometrie des Rahmens versauen wirst, weil die in den allermeisten Fällen eine wesentlich größere Einbauhöhe haben als Starrgabeln.

Und mal ehrlich, für Stadt, Wald- und Wiesenwege tut's eine Starrgabel doch genau so :) Abgesehen davon würde das die wunderschöne Optik kaputtmachen!

Hallo Zusammen,
Habe das Rad gestern artgerecht in Holland ausgeführt! (Overlon, ist sehr zu empfehlen!)

Auch ohne Federgabel bin ich gut zurecht gekommen. Das bleibt jetzt so. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss

Zurück