Stadtschlampen :)

Sind beide zu schickimicki als Stadtschlampe. Für mich ist ein ideales Stadtrad eine Mischung aus Stabilität, Ästhetik, und Funktionalität. Sprich: sportliche Optik, aber mit all den Sachen die mich bei Schmuddelwetter sicher (Licht, Bleche) von der Kneipe heimbringen. Und was ich ohne schlechtes Gewissen auch mal länger draußen stehenlassen kann. :) Das Cannondale erfüllt leider nur die Ästhetik.
 
Stimmt schon, auch wenn ich die Notwendigkeit von Blechen und festem Licht nicht habe. Raceblade hinten reicht, im Alltag wo ich sauber bleiben will habe ich im Rucksack ne Regenüberhose dabei. Licht ist Akkulicht das ich auf Arbeit im Notfall auch mit USB aufladen kann...

Affinity-Metropolitain.jpg


Der geneigte Cineast kennt das Bike vielleicht aus "Premium Rush". Ich mag das Bike und plane zur Zeit was ähnliches...
 
Stimmt schon, auch wenn ich die Notwendigkeit von Blechen und festem Licht nicht habe. Raceblade hinten reicht, im Alltag wo ich sauber bleiben will habe ich im Rucksack ne Regenüberhose dabei. Licht ist Akkulicht das ich auf Arbeit im Notfall auch mit USB aufladen kann...

Affinity-Metropolitain.jpg


Der geneigte Cineast kennt das Bike vielleicht aus "Premium Rush". Ich mag das Bike und plane zur Zeit was ähnliches...

Darf ich fragen, wie du den Rahmen gestaltet hast ??? Sieht echt gut aus.
 
Der geneigte Cineast kennt das Bike vielleicht aus "Premium Rush". Ich mag das Bike und plane zur Zeit was ähnliches...

Soso...ich mag die abgerockte Optik ja und hätte auch gerne ein günstiges Rahmenset der Art für die Stadt, nur: Erklär mal der Rennleitung, wie du bei dem Rad zwei Bremsen nachrüsten kannst...LRS tauschen, klar...das nehmen sie dir einmal ab; inklusives dem Aufwand für dich, dir einen LRS und angeklemmbare Hilfsbremsen zu besorgen oder auf Lager zu haben...mir wäre das ja zu aufwändig...
 
1. Das Rad sieht abgerockt aus, ist aber nagelneu - Kinomagie eben...
2. Zumindest das VR hat ne Bremsflanke, hinten ist ne Bohrung im Rahmen, genauso wie an der Gabel. Fahre bei meinem auch nur mit VR Bremse und fix, bisher kein Problem, aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema.
3. Das Spannende an dem Rad ist die Komponentenauswahl. Phil Naben, Sugino Kurbel und Innenlager, Nitto und Thomson Cockpit - wirklich sehr edel ohne das es danach aussieht...
 
Ich darf doch bitten: wohnen alle jetzt auf dem Land oder gibt's (dort) nur noch Muttis?o_O
Der Grund der Faden-Exhumierung liegt in meiner aktuell doppelten Haushaltsführung und der hiermit gezeitigten Notwendigkeit einer erweiterten Schlampenverfügbarkeit. In die Nachfolge eines schon vor Jahren in meinem Besitz befindlichen und unfreiwillig aus selbigem entlassenen MT-Racings trat nun ein eben solches, farb- und jahrgangsgleich:
2233181-66syp566k9zv-b812f93e_4ffb_4623_918f_dc700fffdb08-large.jpg


Solide, wendig, laufruhig - ein großer Wurf aus 1989 und mit spritzigen 34/17 und vorgelängter Kette diesmal sogar in MagicGear:bier:
Real Bitches Brew - wie der Lateiner zu sagen pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr super so für mich, der Gang. Laufräder sind übrigens 26" mit 120mm hinten, die mußte ich mir extra bauen lassen.

Leider bekomme ich da nur die ollen Seitenzugbremsen dran. Wenn jmd. einen heissen tip hat für alternative Bremsen mit mehr Wumms, wäre ich sehr dankbar. Aktuell sind es Diacompe MX 1000
edit: Hab schon meherere durch: Weinmann, Point, jetzt die MX.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSP3.jpg


Da dies mein erster Beitrag ist... Hallo erst einmal ... und gleich mal ein Bild von meiner "Stadtschlampe"... bzw... Statt- Stadt- eher ATB- Schlampe...

50er Rahmen (vermutlich Rixie).. Übersetzung 36:18... ja das braucht man hier im bergigen Schleswig Holstein... ;-) Kenda KINIPTION 26 x 2.3" und der Rest aus Resten... Ich liebe dieses Teil...
 

Anhänge

  • SSP3.jpg
    SSP3.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 913
Eine Schlampe ist eine Schlampe ist eine Schlampe -
oder: CTF in Karben und das Querrad mit Kettenanriss und sonst nur Baustellen im Keller.

2433742-bo4ej4eljbdj-64ede10f_602f_47ed_8534_1e3054b9adc6-large.jpg


Das Luder bekam somit dann mal ordentlich die Sporen.
Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: so 'ne Schlampe artgerecht zu halten bedeutet einfach das geile Stück mitunter so richtig dreckig herzunehmen:cool:
 
Neulich musste ich dieses Villiger Damenrennrad retten. Vielleicht weil ich zu meinem 18 Geburtstag das gleiche als Herrenrad bekommen habe.

Die Schaltung war ziemlich hinüber, also Singlespeed Umbau und komplett wieder herrichten. Ich bin es dann kurz gefahren, aber mir ist es zu kurz und auch zu klein, daher werde ich es wohl verkaufen.

Es fährt wahnsinnig gut und vor allem rollt es extrem lange. Die Naben sind wohl nicht die schlechtesten.

IMG_20191025_172146.jpg
IMG_20191025_172417.jpg
 
Zurück
Oben Unten